Home > Netbooks > Acer > Acer Aspire 1820PTZ im Hands On

Acer Aspire 1820PTZ im Hands On

By
13 Mar, 2010 9:00 am

197 Comments

1820ptz

Nun habe ich es endlich auch hinter mich gebracht: Mein erstes Hands on mit dem Acer Aspire 1820PTZ ist im Kasten und steht fuer euch zur Begutachtung bereit. Nach der Acer Pressekonferenz konnte ich den 11.6-inch Convertible fuer ein paar Minuten “begrabbeln” und habe mich natuerlich auf die Features “Multitouch”, “Accelerometer” und die generelle Haptik konzentriert. Erster Eindruck: Die lange Wartezeit hat sich voll und ganz gelohnt.

Update: Ich fuerchte das Acer nun langsam aber sicher ein Problem bekommt, denn erneut wurde der Liefertermin verschoben. Im Cyberport-Shop steht nun “Lieferbar voraussichtl. ab 06.05.2010″. Dickes, dickes autsch und die berechtigte Frage, ob man in Zukunft ueberhaupt noch einmal irgendeinen Liefertermin bekannt geben sollte. Schade Acer, aber es wird schwer fuer euch das Momentum aufrecht zu erhalten.

Acer Aspire 1820PTZ

Acer Aspire 1820PTZ

Acer Aspire 1820PTZ

Acer Aspire 1820PTZ

Acer Aspire 1820PTZ

Acer Aspire 1820PTZ

Acer Aspire 1820PTZ

Acer Aspire 1820PTZ

Acer Aspire 1820PTZ

  • Homer Jay Simpson

    Das Schwestermodell von Acer, das Packard Bell Butterfly Touch dürfte auch schon bald in den Läden stehen.

    Video: http://www.youtube.com/watch?v=z4JNdVuDURA

  • Homer Jay Simpson

    Das Schwestermodell von Acer, das Packard Bell Butterfly Touch dürfte auch schon bald in den Läden stehen.

    Video: http://www.youtube.com/watch?v=z4JNdVuDURA

  • Yu

    Schminkspiegel Oo So schlimm hatte ich es nicht erwartet…

  • Yu

    Schminkspiegel Oo So schlimm hatte ich es nicht erwartet…

  • eeetube

    … die schminkspiegel-leier nervt. es ist ein touchscreen verbaut und die sind leider in 99,9 % aller fälle (meines wissens nach) glossy.
    @sascha: wie siehts mit dem wichtigsten feature aus? kann ich die hand beim schreiben auflegen?

  • eeetube

    … die schminkspiegel-leier nervt. es ist ein touchscreen verbaut und die sind leider in 99,9 % aller fälle (meines wissens nach) glossy.
    @sascha: wie siehts mit dem wichtigsten feature aus? kann ich die hand beim schreiben auflegen?

  • Agent Bear

    Schön zu hören, dass jetzt langsam mal Schluss is mit der Warterei – und das pünktlich vor Beginn des Sommersemesters, top!

    Und das ganze sieht doch gut aus. Vll n bisschen stark spiegelnd, aber ich kauf das Ding ja auch nich um Filme drauf zu gucken, dazu isses eh zu klein. Zum arbeiten inner Sonne wirds schon reichen… Was ich gerne gesehen hätte, wäre schreiben auf dem Teil, da es darüber ja ewige Diskussionen gab. Ansonsten hätte man den Single-Mouse-Button auch ruhig splitten können, aber das ist ja geschmackssache :D Hauptsache Touch und kein Atom-Unterbau.

    Ich frage mich jedoch, warum man sich das Gerät von Packard Bell holen sollte (zumal die eine Tochterfirma von Acer sind. Da wird preislich und inhaltlich wohl alles das gleiche sein (oder nich??))? Haben die nen besseren Service&Support in Europa?

    Greetz

  • Agent Bear

    Schön zu hören, dass jetzt langsam mal Schluss is mit der Warterei – und das pünktlich vor Beginn des Sommersemesters, top!

    Und das ganze sieht doch gut aus. Vll n bisschen stark spiegelnd, aber ich kauf das Ding ja auch nich um Filme drauf zu gucken, dazu isses eh zu klein. Zum arbeiten inner Sonne wirds schon reichen… Was ich gerne gesehen hätte, wäre schreiben auf dem Teil, da es darüber ja ewige Diskussionen gab. Ansonsten hätte man den Single-Mouse-Button auch ruhig splitten können, aber das ist ja geschmackssache :D Hauptsache Touch und kein Atom-Unterbau.

    Ich frage mich jedoch, warum man sich das Gerät von Packard Bell holen sollte (zumal die eine Tochterfirma von Acer sind. Da wird preislich und inhaltlich wohl alles das gleiche sein (oder nich??))? Haben die nen besseren Service&Support in Europa?

    Greetz

  • Yu

    @ eeetube: Es gibt Geräte, die haben einen Touchscreen und sind trotzdem matt. Reflektiert zwar dann mehr als ein Gerät ohne Touchscreen, aber den Nachteil muss man halt hinnehmen. Mit Nachteilen in dieser Hinsicht hatte ich in der Kombination mit Glossy-Display sowieso gerechnet, aber bei dem Ausmaß, das auf den Bildern rüber kommt, sehe ich halt so ziemlich jedes Nutzungsszenario stark behindert. Bei meinem Sony nervt die Spiegelei auch öfters mal, aber das Ausmaß erscheint mir hier einfach noch viel größer. Ohne Entspiegelungsfolie (inklusive Versand wohl leider nochmal ~40-50€ extra, wenn ich denn überhaupt eine finde für Kapazitive Touchscreens) könnte ich das Gerät, wenn es so schlimm ist wie es auf den Bildern rüberkommt, nirgends einsetzen.

  • Yu

    @ eeetube: Es gibt Geräte, die haben einen Touchscreen und sind trotzdem matt. Reflektiert zwar dann mehr als ein Gerät ohne Touchscreen, aber den Nachteil muss man halt hinnehmen. Mit Nachteilen in dieser Hinsicht hatte ich in der Kombination mit Glossy-Display sowieso gerechnet, aber bei dem Ausmaß, das auf den Bildern rüber kommt, sehe ich halt so ziemlich jedes Nutzungsszenario stark behindert. Bei meinem Sony nervt die Spiegelei auch öfters mal, aber das Ausmaß erscheint mir hier einfach noch viel größer. Ohne Entspiegelungsfolie (inklusive Versand wohl leider nochmal ~40-50€ extra, wenn ich denn überhaupt eine finde für Kapazitive Touchscreens) könnte ich das Gerät, wenn es so schlimm ist wie es auf den Bildern rüberkommt, nirgends einsetzen.

  • Schorsch

    Also die Axiotron-Modbooks haben definitv ein sehr schönes Mattes Display, inklusive Wacoms präziser Stifterkennung. Kostet natürlich extrem viel…

  • Schorsch

    Also die Axiotron-Modbooks haben definitv ein sehr schönes Mattes Display, inklusive Wacoms präziser Stifterkennung. Kostet natürlich extrem viel…

  • Toni Borgetto

    Hihi… “as you can see over here” – und dann kann man exakt _nichts_ erkennen weil das Display so höllisch spiegelt. Mensch, Acer….

  • Toni Borgetto

    Hihi… “as you can see over here” – und dann kann man exakt _nichts_ erkennen weil das Display so höllisch spiegelt. Mensch, Acer….

  • wuff

    und wann ist er im handel? vor oder nach dem eee-keyboard!? ;)

  • wuff

    und wann ist er im handel? vor oder nach dem eee-keyboard!? ;)

  • impreZzA

    @Sascha

    wie würdest du denn jetzt, wo du das Gerät nun endlich einmal in natura betrachten konntest, die Verarbeitung und vor allem das Verhalten des Touchscreens beurteilen?

    Ich denke dass viele wie ich vor dem selben Problem stehen, entweder Acer oder HP Tm2, tendenziell würde ich momentan eher das HP kaufen, da es mich einfach durch seine Materialanmutung überzeugt.

    z.B dieser fimschige Stylus, sieht auf den Bildern fast so groß aus, wie der von meinem alten Touch HD … :)

    Ist der Bildschirm kapazitiv oder resistiv?

    Dachte bis jetzt immer das Multitouch nur bei kapazitiven Touchscreens möglich ist, so ist es z.B bei Smartphones …

    Thanks in advance

  • impreZzA

    @Sascha

    wie würdest du denn jetzt, wo du das Gerät nun endlich einmal in natura betrachten konntest, die Verarbeitung und vor allem das Verhalten des Touchscreens beurteilen?

    Ich denke dass viele wie ich vor dem selben Problem stehen, entweder Acer oder HP Tm2, tendenziell würde ich momentan eher das HP kaufen, da es mich einfach durch seine Materialanmutung überzeugt.

    z.B dieser fimschige Stylus, sieht auf den Bildern fast so groß aus, wie der von meinem alten Touch HD … :)

    Ist der Bildschirm kapazitiv oder resistiv?

    Dachte bis jetzt immer das Multitouch nur bei kapazitiven Touchscreens möglich ist, so ist es z.B bei Smartphones …

    Thanks in advance

  • himsger

    ich finde dieses extrem glossy dann auch doch problematisch. ich mein, es ist ein tablet (naja zumindest so in etwa :) ). das liegt im hörsaal flach aufm tisch. ich habe da doch sehr große bedenken mit der beleuchtung an der decke. hab sowas noch nciht in natura gesehen, aber so ein senkrechter einfall des lichtes…da habe ich doch größte bedenken

  • himsger

    ich finde dieses extrem glossy dann auch doch problematisch. ich mein, es ist ein tablet (naja zumindest so in etwa :) ). das liegt im hörsaal flach aufm tisch. ich habe da doch sehr große bedenken mit der beleuchtung an der decke. hab sowas noch nciht in natura gesehen, aber so ein senkrechter einfall des lichtes…da habe ich doch größte bedenken

  • Elyks

    Also für alle die das Convertible im Tablet Mode im Hörsaal benutzten wollen:
    Es geht! Ich benutze mein Convertible (ebenfalls glossy) auch in der Uni und bei hoher Helligkeit ist es für mich ohne Probleme lesbar, wobei ich die Helligkeit trotzdem immer auf niedrigster Stufe habe, denn das reicht mir meist aus um einen kurzen Blick auf meine Notizen zu werfen und viel Zeit zum surfen hab ich meist eh nicht.
    Zu empfehlen ist auf jedenfall Microsoft OneNote. Ich habe noch keinen Ersatz gefunden, der auch nur ansatzweise mithalten kann.

  • Elyks

    Also für alle die das Convertible im Tablet Mode im Hörsaal benutzten wollen:
    Es geht! Ich benutze mein Convertible (ebenfalls glossy) auch in der Uni und bei hoher Helligkeit ist es für mich ohne Probleme lesbar, wobei ich die Helligkeit trotzdem immer auf niedrigster Stufe habe, denn das reicht mir meist aus um einen kurzen Blick auf meine Notizen zu werfen und viel Zeit zum surfen hab ich meist eh nicht.
    Zu empfehlen ist auf jedenfall Microsoft OneNote. Ich habe noch keinen Ersatz gefunden, der auch nur ansatzweise mithalten kann.

  • impreZzA

    @Elyks wie sieht es mit dem Einfügen von Notizen bei Pdfs aus?

    Geht das per Handschrift?

  • impreZzA

    @Elyks wie sieht es mit dem Einfügen von Notizen bei Pdfs aus?

    Geht das per Handschrift?

  • http://coffeeshock.net Elusian

    Sobalds mit UMTS ausgeliefert wird, haben wir ein echtes Schmankerl. Jetzt müssen die Jungs nur noch in die Gänge kommen.

  • http://coffeeshock.net Elusian

    Sobalds mit UMTS ausgeliefert wird, haben wir ein echtes Schmankerl. Jetzt müssen die Jungs nur noch in die Gänge kommen.

  • Yu

    @ impreZzA: Probier das Freihandtool vom PDF XChange-Viewer oder Foxit Reader. Wenn da Probleme bestehen (z.B. dass man statt einen neuen Strich zu machen den alten verschiebt), gibt es noch PDF-Annotator. Der ist aber kostenpflichtig. Ich glaube die Trialversion hat eine Zeitbeschränkung, während Foxit und PDF XChange lediglich die Features gegenüber der Pro-Version einschränken (PDF XChange GLAUBE ich weniger, aber könnte sich inzwischen geändert haben).

  • Yu

    @ impreZzA: Probier das Freihandtool vom PDF XChange-Viewer oder Foxit Reader. Wenn da Probleme bestehen (z.B. dass man statt einen neuen Strich zu machen den alten verschiebt), gibt es noch PDF-Annotator. Der ist aber kostenpflichtig. Ich glaube die Trialversion hat eine Zeitbeschränkung, während Foxit und PDF XChange lediglich die Features gegenüber der Pro-Version einschränken (PDF XChange GLAUBE ich weniger, aber könnte sich inzwischen geändert haben).

  • UweS

    Weiß schon jemand, ob es das 1820PT (SU7300 CPU mit VT) in Deutschland geben wird?

  • UweS

    Weiß schon jemand, ob es das 1820PT (SU7300 CPU mit VT) in Deutschland geben wird?

  • UweS

    Könnte sein, dass es das 1820PT tatsächlich ab Ende März auf dem deutschen Markt gibt.

    “CeBIT 2010: Acer Aspire 1820PT Erste Eindrücke”:
    http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M577fd520bd5.0.html

  • UweS

    Könnte sein, dass es das 1820PT tatsächlich ab Ende März auf dem deutschen Markt gibt.

    “CeBIT 2010: Acer Aspire 1820PT Erste Eindrücke”:
    http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M577fd520bd5.0.html

  • OliverScholz

    wie Johannes da hinten so rum steht XD

  • OliverScholz

    wie Johannes da hinten so rum steht XD

  • beginner_

    @Elyks

    In gebäuden ist glossy selten ein Problem, wenn an nicht gleich im Bereich eines Fensters ist. Künstliche beleuchtung ist einfach so viel weniger hell als die Sonne. :D

    Mein T90 ist auch ziemlich glossy. Bei Sonnenschein wirds da selbst im Schatten schwer. Aber der touchscreen ist halt oft schon ziemlich hilfreich.

  • beginner_

    @Elyks

    In gebäuden ist glossy selten ein Problem, wenn an nicht gleich im Bereich eines Fensters ist. Künstliche beleuchtung ist einfach so viel weniger hell als die Sonne. :D

    Mein T90 ist auch ziemlich glossy. Bei Sonnenschein wirds da selbst im Schatten schwer. Aber der touchscreen ist halt oft schon ziemlich hilfreich.

  • Marco

    Ich habe in einer Antwort von Acer, in der ich sowohl nach dem 1820 PTZ, als auch dem 1420P gefragt hatte die Antwort erhalten, dass die Geräte am Ende des Monats erscheinen werden. Damit gehe ich im Moment (noch) davon aus, dass auch der 1420P in DE erscheinen wird.

  • Marco

    Ich habe in einer Antwort von Acer, in der ich sowohl nach dem 1820 PTZ, als auch dem 1420P gefragt hatte die Antwort erhalten, dass die Geräte am Ende des Monats erscheinen werden. Damit gehe ich im Moment (noch) davon aus, dass auch der 1420P in DE erscheinen wird.

  • Dirk

    Boah, sagt mal, sind die Teile nochmal dünner geworden und vor ALLEM ENDLICH(!!) mal nen dünnerer Displayrand als bei den meisten anderen. Jetzt nur noch oben nen halben Centimeter weg und schon wärs absolut perfekt. Dennoch steht meine Bestellung immer noch für 550€ beim t-online Shop auf Rechnung. Juhu, Freude. =)

  • Dirk

    Boah, sagt mal, sind die Teile nochmal dünner geworden und vor ALLEM ENDLICH(!!) mal nen dünnerer Displayrand als bei den meisten anderen. Jetzt nur noch oben nen halben Centimeter weg und schon wärs absolut perfekt. Dennoch steht meine Bestellung immer noch für 550€ beim t-online Shop auf Rechnung. Juhu, Freude. =)

  • Elyks

    @impreZzA:
    Also ich benutze den von Yu vorgeschlagenen PDF-XCViewer, obwohl der leider ziemlich mies ist.
    Die Handschrift dort ist sehr unordentlich, manchmal kaum lesbar (und es liegt nicht an mir :-P ), allerdings habe ich noch keine Freeware Alternative gefunden.
    Was man natürlich machen kann ist das PDF Dokument in One Note drucken, da OneNote einen Drucker mitinstalliert, mit dem man jegliche Dokumente einfach in OneNote einfügen kann.
    Dann kannst du dort ohne Probleme Notizen machen.

    @beginner_:
    Also bei mir in den Hörsälen ist ds Licht extrem hell, aber du hast Recht draußen im Tablet Mode zu nutzen ist in der Sonne recht schwer, ansonsten finde ich Glossy zwar bisschen unpraktisch, aber man kann damit immernoch auch bei Sonne was anfangen, wenn man halt nicht den Tablet-Mode benutzt.

  • Elyks

    @impreZzA:
    Also ich benutze den von Yu vorgeschlagenen PDF-XCViewer, obwohl der leider ziemlich mies ist.
    Die Handschrift dort ist sehr unordentlich, manchmal kaum lesbar (und es liegt nicht an mir :-P ), allerdings habe ich noch keine Freeware Alternative gefunden.
    Was man natürlich machen kann ist das PDF Dokument in One Note drucken, da OneNote einen Drucker mitinstalliert, mit dem man jegliche Dokumente einfach in OneNote einfügen kann.
    Dann kannst du dort ohne Probleme Notizen machen.

    @beginner_:
    Also bei mir in den Hörsälen ist ds Licht extrem hell, aber du hast Recht draußen im Tablet Mode zu nutzen ist in der Sonne recht schwer, ansonsten finde ich Glossy zwar bisschen unpraktisch, aber man kann damit immernoch auch bei Sonne was anfangen, wenn man halt nicht den Tablet-Mode benutzt.

  • Langweiler

    @Yu, ImprezZa: Dat Ding hat keinen kapazitiven Touchscreen (damit wär keine Stifteingabe möglich), sondern einen resistiven neuester Bauart, der sogar unterschiedliche Druckstärken unterscheiden kann.

    Wer mit einer kostenlosen Software PDFs handschriftlich annotieren will, sollte sich übrigens mal Jarnal anschauen:

    http://levine.sscnet.ucla.edu/general/software/tc1000/jarnal.htm

  • Langweiler

    @Yu, ImprezZa: Dat Ding hat keinen kapazitiven Touchscreen (damit wär keine Stifteingabe möglich), sondern einen resistiven neuester Bauart, der sogar unterschiedliche Druckstärken unterscheiden kann.

    Wer mit einer kostenlosen Software PDFs handschriftlich annotieren will, sollte sich übrigens mal Jarnal anschauen:

    http://levine.sscnet.ucla.edu/general/software/tc1000/jarnal.htm

  • potterpott

    @marco
    laut notebookcheck (uwe s. geposteter link) wird es wahrscheinlich kein 1420p geben

    zitat: “Vom 1420P (Celeron SU2300) ist von Seiten Acer keine Rede mehr. Wir gehen davon aus, dass es keine Celeron Variante geben wird.”

    is wohl nur ne vermutung von denen aber man sollte vielleicht besser nochmal nachfragen.

    @sascha wäre nett wenn du noch kurz auf die qualität und verarbeitung eingehen würdest.
    danke im voraus

  • potterpott

    @marco
    laut notebookcheck (uwe s. geposteter link) wird es wahrscheinlich kein 1420p geben

    zitat: “Vom 1420P (Celeron SU2300) ist von Seiten Acer keine Rede mehr. Wir gehen davon aus, dass es keine Celeron Variante geben wird.”

    is wohl nur ne vermutung von denen aber man sollte vielleicht besser nochmal nachfragen.

    @sascha wäre nett wenn du noch kurz auf die qualität und verarbeitung eingehen würdest.
    danke im voraus

  • Yu

    @ Langweiler: Danke für den Hinweis. Wenn der Bildschirm resistiv ist, hab ich was gegen das Glossy-Problem ( http://schutzfolien24.de/artikel/vikuiti-armr200-displayschutzfolie-tablet-pcs-mit-29,5-cm-widescreen-display-256-x-144-mm-24832.html ).

    Somit ist das Gerät wieder im Rennen für mich :-)

    Insbesondere auch da ich heute im Saturn an zwei getrennten Geräten einen Kapazitiven Touchscreen und Windows 7 Starter auf dem Samsung N150 probieren konnte – beides waren irgendwie enttäuschende Erfahrungen…

  • Yu

    @ Langweiler: Danke für den Hinweis. Wenn der Bildschirm resistiv ist, hab ich was gegen das Glossy-Problem ( http://schutzfolien24.de/artikel/vikuiti-armr200-displayschutzfolie-tablet-pcs-mit-29,5-cm-widescreen-display-256-x-144-mm-24832.html ).

    Somit ist das Gerät wieder im Rennen für mich :-)

    Insbesondere auch da ich heute im Saturn an zwei getrennten Geräten einen Kapazitiven Touchscreen und Windows 7 Starter auf dem Samsung N150 probieren konnte – beides waren irgendwie enttäuschende Erfahrungen…

  • Marco

    @potterpot: Da mich der 1420P persönlich nicht interessiert werde ich wohl nicht mehr nachfragen. Allerdings wäre es interessant zu wissen, was der PT kosten soll im Vergleich zum PTZ und wie viele schon fragen: Wie schaut es mitder Verarbeitung aus?

  • Marco

    @potterpot: Da mich der 1420P persönlich nicht interessiert werde ich wohl nicht mehr nachfragen. Allerdings wäre es interessant zu wissen, was der PT kosten soll im Vergleich zum PTZ und wie viele schon fragen: Wie schaut es mitder Verarbeitung aus?

  • Marco

    Wegen Preis 1820PT: OTTO hat das Packard Bell Butterfly Touch im Angebot. Die kleine Variante (baugleich 1820 PTZ) kostet ebenfalls 599,- €, die große (baugleich 1820PT) kostet dort 699,- €. Da gehe ich doch mal davon aus, dass das Acer das gleiche kosten wird.

  • Marco

    Wegen Preis 1820PT: OTTO hat das Packard Bell Butterfly Touch im Angebot. Die kleine Variante (baugleich 1820 PTZ) kostet ebenfalls 599,- €, die große (baugleich 1820PT) kostet dort 699,- €. Da gehe ich doch mal davon aus, dass das Acer das gleiche kosten wird.

  • x200

    Das macht mich langsam richtig wütend, wenn ich sehe wie ignorant die Hersteller gegenüber den matten Displays sind. Mal im Ernst, zum Teil sieht man da ja garnix drauf.

  • x200

    Das macht mich langsam richtig wütend, wenn ich sehe wie ignorant die Hersteller gegenüber den matten Displays sind. Mal im Ernst, zum Teil sieht man da ja garnix drauf.

  • Task-Manager

    lol? hoffentlich halten die diesmal Wort und bringen das Teil noch DIESEN Monat raus^^

    aber wo waren die Acer-Notebooks auf der CeBit? ich hab heute alle großen Hersteller gesehen, ASUS MSI DELL etc. aber Acer hatte nur in Halle 22 ne mickrige Gaming section, wo es kaum Aufsicht gab, die eh keine Ahnung von der Produkt-pallete Acers haben-.-

  • Task-Manager

    lol? hoffentlich halten die diesmal Wort und bringen das Teil noch DIESEN Monat raus^^

    aber wo waren die Acer-Notebooks auf der CeBit? ich hab heute alle großen Hersteller gesehen, ASUS MSI DELL etc. aber Acer hatte nur in Halle 22 ne mickrige Gaming section, wo es kaum Aufsicht gab, die eh keine Ahnung von der Produkt-pallete Acers haben-.-

  • laface

    moin,

    hier mal eine seite von packard/bell des baugleichen typs:

    http://www.packardbell.de/showroom/notebooks/easynote-butterfly-touch-edition-1927-products.html

    gruessle
    laface

  • laface

    moin,

    hier mal eine seite von packard/bell des baugleichen typs:

    http://www.packardbell.de/showroom/notebooks/easynote-butterfly-touch-edition-1927-products.html

    gruessle
    laface

  • Roland

    Acer ist in diesem Jahr glaube ich nur beim nicht für Normalsterbliche Besucher zugänglichen Planet Reseller in Halle 14 mit einem auch nur recht kleinen Stand vertreten.

  • Roland

    Acer ist in diesem Jahr glaube ich nur beim nicht für Normalsterbliche Besucher zugänglichen Planet Reseller in Halle 14 mit einem auch nur recht kleinen Stand vertreten.

  • Roland

    Acer ist in diesem Jahr glaube ich nur beim nicht für Normalsterbliche Besucher zugänglichen Planet Reseller in Halle 14 mit einem auch nur recht kleinen Stand vertreten.

  • http://coffeeshock.net Elusian

    Sieht so aus, dass Sascha sich das nicht holen wird :(

    http://twitter.com/sascha_p/statuses/10080638354

  • http://coffeeshock.net Elusian

    Sieht so aus, dass Sascha sich das nicht holen wird :(

    http://twitter.com/sascha_p/statuses/10080638354

  • Sascha

    nein, denn Acer kostet mich gerade nicht nur eine Menge Geld, da ich nun wieder einmal keine Videos veroeffentlichen kann, die kosten mich auch richtig Nerven. Ich bin nicht sauer, nein sauer bin ich nicht. Ich bin stinksauer und geheilt.
    Man soll niemals nie sagen aber ich kann nach diesen Erfahrungen fuer professionelle Anwender kein Acer Produkt empfehlen.

  • Sascha

    nein, denn Acer kostet mich gerade nicht nur eine Menge Geld, da ich nun wieder einmal keine Videos veroeffentlichen kann, die kosten mich auch richtig Nerven. Ich bin nicht sauer, nein sauer bin ich nicht. Ich bin stinksauer und geheilt.
    Man soll niemals nie sagen aber ich kann nach diesen Erfahrungen fuer professionelle Anwender kein Acer Produkt empfehlen.

  • Sascha

    nein, denn Acer kostet mich gerade nicht nur eine Menge Geld, da ich nun wieder einmal keine Videos veroeffentlichen kann, die kosten mich auch richtig Nerven. Ich bin nicht sauer, nein sauer bin ich nicht. Ich bin stinksauer und geheilt.
    Man soll niemals nie sagen aber ich kann nach diesen Erfahrungen fuer professionelle Anwender kein Acer Produkt empfehlen.

  • http://coffeeshock.net Elusian

    Ich denke durch deine Erfahrung als Intensivnutzer, werde ich nun auch nicht wie geplant zum 1820 greifen. Schade drum aber Acer scheint für professionelle Anwender einen Qualitätsstandard weit unter geistig erfassbarem Niveau zu haben. Das Lenovo-Netvertible fiel wegen dem lächerlichen Designkonstrukt auch raus, bleibt ja fast nur noch das Viliv S-10 Blade (und da stören mich schon wieder ganz andere Sachen). Viele Netvertibles aber irgendwie alles nicht zuende gedacht. Ich hoffe ihr findet in den nächsten Wochen noch das ein oder andere interessante Gerät. Da war die CeBit aus Lesersicht fast schon wieder enttäuschend, wenn uns Roland nicht mit seiner Smartbook-Reihe so gut unterhalten hätte ^^

  • http://coffeeshock.net Elusian

    Ich denke durch deine Erfahrung als Intensivnutzer, werde ich nun auch nicht wie geplant zum 1820 greifen. Schade drum aber Acer scheint für professionelle Anwender einen Qualitätsstandard weit unter geistig erfassbarem Niveau zu haben. Das Lenovo-Netvertible fiel wegen dem lächerlichen Designkonstrukt auch raus, bleibt ja fast nur noch das Viliv S-10 Blade (und da stören mich schon wieder ganz andere Sachen). Viele Netvertibles aber irgendwie alles nicht zuende gedacht. Ich hoffe ihr findet in den nächsten Wochen noch das ein oder andere interessante Gerät. Da war die CeBit aus Lesersicht fast schon wieder enttäuschend, wenn uns Roland nicht mit seiner Smartbook-Reihe so gut unterhalten hätte ^^

  • Elyks

    @ PDF Dateien kommentieren:

    Habe mir gerade Jarnal runtergeladen und es klappt besser als PDF XCViewer, aber wenn man nicht gerade mit Schreibschrift schreibt, sondern ab und zu mal den Stift absetzt, ist es auch noch nicht optimal, jedoch die beste Freeware die ich bis jetzt kenne,
    Ich probiere aber auch gerne weitere Programme aus ;-)

  • Elyks

    @ PDF Dateien kommentieren:

    Habe mir gerade Jarnal runtergeladen und es klappt besser als PDF XCViewer, aber wenn man nicht gerade mit Schreibschrift schreibt, sondern ab und zu mal den Stift absetzt, ist es auch noch nicht optimal, jedoch die beste Freeware die ich bis jetzt kenne,
    Ich probiere aber auch gerne weitere Programme aus ;-)

  • The Todd

    da offenbar immermehr leute keinen bock mehr auf das 1820 bzw acer im allgmeinen haben, stell ich mal erneut die alternativen-frage:

    was in der preis-klasse zwischen 500 und 700 euro kommt da überhaupt noch in frage? spontan fallen mirt nur zwei geräte ein: das s-10 3t und das kommende asus t101mt. ersteres hat keinen stift. letzteres schein etwas schwachbrüstig zu sein… Wie Elusian schon sagte: bei netvertibles scheint es noch kein wirklich gutes und vollständig durchdachtes zu geben… muss man wohl doch etwas sparen bis man dan in der preisklasse um 1000euro eine breite auswahl an “großen” convertibles hat…

  • The Todd

    da offenbar immermehr leute keinen bock mehr auf das 1820 bzw acer im allgmeinen haben, stell ich mal erneut die alternativen-frage:

    was in der preis-klasse zwischen 500 und 700 euro kommt da überhaupt noch in frage? spontan fallen mirt nur zwei geräte ein: das s-10 3t und das kommende asus t101mt. ersteres hat keinen stift. letzteres schein etwas schwachbrüstig zu sein… Wie Elusian schon sagte: bei netvertibles scheint es noch kein wirklich gutes und vollständig durchdachtes zu geben… muss man wohl doch etwas sparen bis man dan in der preisklasse um 1000euro eine breite auswahl an “großen” convertibles hat…

  • Florian

    Das Viliv S10 scheint mometan die beste Alternative zu sein, wenn man ein kleines Netvertible und keine 11,6 Zoll Maschine möchte.
    Siehe:
    http://www.touchmemobile.de/2010/03/gigabyte-t1000p-vs-lenovo-ideapad-s10-3t-vs-viliv-s10/

    Sorgen macht mir allerdings, daß es nur mit 1GB Arbeitsspeicher kommt (hoffentlich kann man den leicht aufrüsten!) und vor allem auch der Preis.

  • Florian

    Das Viliv S10 scheint mometan die beste Alternative zu sein, wenn man ein kleines Netvertible und keine 11,6 Zoll Maschine möchte.
    Siehe:
    http://www.touchmemobile.de/2010/03/gigabyte-t1000p-vs-lenovo-ideapad-s10-3t-vs-viliv-s10/

    Sorgen macht mir allerdings, daß es nur mit 1GB Arbeitsspeicher kommt (hoffentlich kann man den leicht aufrüsten!) und vor allem auch der Preis.

  • Yu

    @ Florian: Der Arbeitsspeicher ist nach dem Video von umpcportal ( http://feedproxy.google.com/~r/carrypadfullfeed/~3/JLFCbudUtFU/ ) definitiv nicht leicht zugänglich. Das ist eigentlich nur der SIM-Card-Slot und die Festplatte. Vom Arbeitsspeicher hieß es bisher, er sei nicht aufrüstbar, aber ich weiß nicht, ob er fest verlötet oder lediglich nicht ohne Öffnung des Gehäuses (und damit eventuell Garantieverlust) austauschbar ist.

    Übrigens ist das Viliv S10 auch in der Preisklasse eher über den 1820PTZ anzusiedeln – die Grundversion hat eine 60GB HDD und Windows XP und kostet bei dynamism bereits 600$ was ich weiß. Keine Ahnung für wie viele die Version interessant ist.

  • Yu

    @ Florian: Der Arbeitsspeicher ist nach dem Video von umpcportal ( http://feedproxy.google.com/~r/carrypadfullfeed/~3/JLFCbudUtFU/ ) definitiv nicht leicht zugänglich. Das ist eigentlich nur der SIM-Card-Slot und die Festplatte. Vom Arbeitsspeicher hieß es bisher, er sei nicht aufrüstbar, aber ich weiß nicht, ob er fest verlötet oder lediglich nicht ohne Öffnung des Gehäuses (und damit eventuell Garantieverlust) austauschbar ist.

    Übrigens ist das Viliv S10 auch in der Preisklasse eher über den 1820PTZ anzusiedeln – die Grundversion hat eine 60GB HDD und Windows XP und kostet bei dynamism bereits 600$ was ich weiß. Keine Ahnung für wie viele die Version interessant ist.

  • Task-Manager

    hmm ich greif dann wohl auch zum M11X hat zwar kein touchscreen sieht aber hammer aus und hat Power :D

    mitm Tablet muss man wohl noch was warten, aber ich denke spätestens wenn der IPad raus ist, werden die anderen Hersteller sehen, was die für ein riesen mist gebaut haben…. (das soll jetzt nicht heisen, das das IPad toll ist, nur das es in die richtige Richtung geht^^ Das IPad hat ja auch riesen makel: Flash, USB etc.)

  • Task-Manager

    hmm ich greif dann wohl auch zum M11X hat zwar kein touchscreen sieht aber hammer aus und hat Power :D

    mitm Tablet muss man wohl noch was warten, aber ich denke spätestens wenn der IPad raus ist, werden die anderen Hersteller sehen, was die für ein riesen mist gebaut haben…. (das soll jetzt nicht heisen, das das IPad toll ist, nur das es in die richtige Richtung geht^^ Das IPad hat ja auch riesen makel: Flash, USB etc.)

  • MB

    Ich bezweifle, dass Interessenten für Convertibles sich ein iPad kaufen würden.
    Bzw. iPad-Käufer überhaupt von Alternativen wissen.

    Ist doch immer dasselbe:
    Apple kündigt was an und die ganze Presse springt drauf an..
    Das iPhone wird ja immer noch als non-plus-ultra dargestellt obwohl es seit 2 Jahren technisch überholt ist.

  • MB

    Ich bezweifle, dass Interessenten für Convertibles sich ein iPad kaufen würden.
    Bzw. iPad-Käufer überhaupt von Alternativen wissen.

    Ist doch immer dasselbe:
    Apple kündigt was an und die ganze Presse springt drauf an..
    Das iPhone wird ja immer noch als non-plus-ultra dargestellt obwohl es seit 2 Jahren technisch überholt ist.

  • Agent Bear

    Das iPhone is jedoch nicht wegen seinem technischen standart (der mittlerweile tatsächlich überholt ist) so revolutionär gewesen, sondern viel mehr wegen seinem Bedienkonzept.
    Diese Qualität sehe ich bein iPad nicht. Ich hoffe, dass Convertible-Hersteller sich an dieser Stelle NICHT von Apple inspirieren lassen.

    Ich werde mir das Acer wohl holen, auch wenn die Meinungen der User und auch Saschas nicht wirklich auf Acer’s Seite zu sein scheinen :D Es gibt einfach keine richtige Alternative, wenn man kein Freund von Atom-Prozessoren ist.

  • Agent Bear

    Das iPhone is jedoch nicht wegen seinem technischen standart (der mittlerweile tatsächlich überholt ist) so revolutionär gewesen, sondern viel mehr wegen seinem Bedienkonzept.
    Diese Qualität sehe ich bein iPad nicht. Ich hoffe, dass Convertible-Hersteller sich an dieser Stelle NICHT von Apple inspirieren lassen.

    Ich werde mir das Acer wohl holen, auch wenn die Meinungen der User und auch Saschas nicht wirklich auf Acer’s Seite zu sein scheinen :D Es gibt einfach keine richtige Alternative, wenn man kein Freund von Atom-Prozessoren ist.

  • Florian

    @Yu: Ja, sieht tatsächlich so aus, als ob der Arbeitsspeicher definitiv nicht leicht zugänglich wäre. Ein Jammer! Wäre sonst so ein schönes Gerät.
    Aber mit 1 (oder vlt. auch 2) Gb dürfte Windows 7 ja trotz 2 Ghz keinen Spaß machen :(
    Wäre ansonsten gerne bereit gewesen etwas mehr auszugeben, wenn ich dafür ein flottes, aber handliches (11,6 sind mir, glaube ich, zu groß) Netvertible mit anständiger Verarbeitungsqualität bekomme, aber so wird das wohl nichts.
    Dann muß es der gute alte 901er wohl noch etwas länger tun :)

  • Florian

    @Yu: Ja, sieht tatsächlich so aus, als ob der Arbeitsspeicher definitiv nicht leicht zugänglich wäre. Ein Jammer! Wäre sonst so ein schönes Gerät.
    Aber mit 1 (oder vlt. auch 2) Gb dürfte Windows 7 ja trotz 2 Ghz keinen Spaß machen :(
    Wäre ansonsten gerne bereit gewesen etwas mehr auszugeben, wenn ich dafür ein flottes, aber handliches (11,6 sind mir, glaube ich, zu groß) Netvertible mit anständiger Verarbeitungsqualität bekomme, aber so wird das wohl nichts.
    Dann muß es der gute alte 901er wohl noch etwas länger tun :)

  • potterpott

    Zitat von MB:
    “Ist doch immer dasselbe:
    Apple kündigt was an und die ganze Presse springt drauf an..
    Das iPhone wird ja immer noch als non-plus-ultra dargestellt obwohl es seit 2 Jahren technisch überholt ist.”

    richtig haben die sogar schon selbst erkannt
    siehe hier –> http://www.youtube.com/watch?v=rfVrCsfDFyo

    Und bevor ich einen auf den deckel bekomme sei jedem gesagt der nicht aus dem norden von d kommt, dass X3 eine satiresendung is.

  • potterpott

    Zitat von MB:
    “Ist doch immer dasselbe:
    Apple kündigt was an und die ganze Presse springt drauf an..
    Das iPhone wird ja immer noch als non-plus-ultra dargestellt obwohl es seit 2 Jahren technisch überholt ist.”

    richtig haben die sogar schon selbst erkannt
    siehe hier –> http://www.youtube.com/watch?v=rfVrCsfDFyo

    Und bevor ich einen auf den deckel bekomme sei jedem gesagt der nicht aus dem norden von d kommt, dass X3 eine satiresendung is.

  • RicMedio

    >Agent Bear says:
    >March 7, 2010 at 5:56 pm
    >
    >Ich werde mir das Acer wohl holen, auch wenn die Meinungen der User und auch Saschas nicht
    >wirklich auf Acer’s Seite zu sein scheinen :D Es gibt einfach keine richtige Alternative, wenn man
    >kein Freund von Atom-Prozessoren ist.

    Ich halte zu Dir ;-)

  • RicMedio

    >Agent Bear says:
    >March 7, 2010 at 5:56 pm
    >
    >Ich werde mir das Acer wohl holen, auch wenn die Meinungen der User und auch Saschas nicht
    >wirklich auf Acer’s Seite zu sein scheinen :D Es gibt einfach keine richtige Alternative, wenn man
    >kein Freund von Atom-Prozessoren ist.

    Ich halte zu Dir ;-)

  • Pingback: Suche Tablet-PC oder Touch Netbook unter 500 EuroHi

  • skned

    Anscheinend soll es jezt am 25.03.2010 erscheinen
    zumindest hat es Cyberport so gelistet in den Farben
    Rot und Schwarz

    Dann wollen wir hoffen das es so ist :)

  • skned

    Anscheinend soll es jezt am 25.03.2010 erscheinen
    zumindest hat es Cyberport so gelistet in den Farben
    Rot und Schwarz

    Dann wollen wir hoffen das es so ist :)

  • skned

    Sorry für den doppelpost ^^
    aber ich bin gerade draufgekommen das ich mich bei den Prozessor geirrt habe
    hatte bis vor 5 min geglaubt das ein core 2 duo su7300 drinnen ist ….
    und jezt ist ja nur der Intel Pentium ULV Prozessor SU410 drinnen
    Also eine generation älter? oder?

    bitte um kurze aufklärung

  • skned

    Sorry für den doppelpost ^^
    aber ich bin gerade draufgekommen das ich mich bei den Prozessor geirrt habe
    hatte bis vor 5 min geglaubt das ein core 2 duo su7300 drinnen ist ….
    und jezt ist ja nur der Intel Pentium ULV Prozessor SU410 drinnen
    Also eine generation älter? oder?

    bitte um kurze aufklärung

  • Agent Bear

    @skned

    Das frag ich mich auch. Mittlerweile bin ich der Meinung der 1820PT hat nen SU7300 und die PTZ-Version besagten SU4100 drin (soll ja auchn bisschen billiger sein)…

  • Agent Bear

    @skned

    Das frag ich mich auch. Mittlerweile bin ich der Meinung der 1820PT hat nen SU7300 und die PTZ-Version besagten SU4100 drin (soll ja auchn bisschen billiger sein)…

  • potterpott

    so einmal nen link
    http://www.chotocheeta.com/2007/09/01/difference-between-intel-core-2-duo-vs-intel-dual-core-vs-intel-pentium-d/

    dual core ist angeblich schlechter als core 2 duo, da der core 2 duo mehr leistung bietet bei weniger energieverbrauch.
    das hängt auch irgendwie mit der architektur zusammen. weiß das allerdings auch nicht so genau.
    hatte mir diese frage auch schon im januar gestellt und mal gegoogelt bzw ecosiat und da kam das so als antwort raus.

    zu dem ist core 2 duo neuer und extra für notebooks entwickelt.

    weiter fakten zu den beiden prozessoren:
    su41000 – http://www.notebookinfo.de/notebook-prozessoren/intel-pentium-dual-core-su4100/
    su7300 – http://www.notebookinfo.de/notebook-prozessoren/intel-core-2-duo-su7300/

    aber mal ne andere frage: wo habt ihr denn nen laden bze page gefunden die den 1820pt vertreibt. suchne nämlich schon die ganze zeit und werde immer zum ptz oder 1410 umgeleitet.

  • potterpott

    so einmal nen link
    http://www.chotocheeta.com/2007/09/01/difference-between-intel-core-2-duo-vs-intel-dual-core-vs-intel-pentium-d/

    dual core ist angeblich schlechter als core 2 duo, da der core 2 duo mehr leistung bietet bei weniger energieverbrauch.
    das hängt auch irgendwie mit der architektur zusammen. weiß das allerdings auch nicht so genau.
    hatte mir diese frage auch schon im januar gestellt und mal gegoogelt bzw ecosiat und da kam das so als antwort raus.

    zu dem ist core 2 duo neuer und extra für notebooks entwickelt.

    weiter fakten zu den beiden prozessoren:
    su41000 – http://www.notebookinfo.de/notebook-prozessoren/intel-pentium-dual-core-su4100/
    su7300 – http://www.notebookinfo.de/notebook-prozessoren/intel-core-2-duo-su7300/

    aber mal ne andere frage: wo habt ihr denn nen laden bze page gefunden die den 1820pt vertreibt. suchne nämlich schon die ganze zeit und werde immer zum ptz oder 1410 umgeleitet.

  • Harry

    Ja, das würde mich auch mal interessieren. Es gibt nirgends den 1820PT zu kaufen und einen SU4100 wollte ich dann eigentlich nicht haben. Das ist doch ein Witz….

  • Harry

    Ja, das würde mich auch mal interessieren. Es gibt nirgends den 1820PT zu kaufen und einen SU4100 wollte ich dann eigentlich nicht haben. Das ist doch ein Witz….

  • RicMedio

    Mir reicht der PTZ!

    Einige habe “echt Ahnung von Prozessoren”

    PassMark-CPU Mark

    Platz 183 SU7300 1.3GHz 994 Punkte
    http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLGYV

    Platz 188 SU4100 1.3GHz 983 Punkte
    http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLGS4

    Was für ein “großer” Unterschied…

    Das einzige was wirklich besser ist beim SU7300 ist Intel® Virtualization Technology

    Aber um das zu nutzen müsste W7 64Bit Professionell installiert werden.

    Das geht nicht zu nutzen mit der Home Premium Version die auf dem 1820 installiert ist.

  • RicMedio

    Mir reicht der PTZ!

    Einige habe “echt Ahnung von Prozessoren”

    PassMark-CPU Mark

    Platz 183 SU7300 1.3GHz 994 Punkte
    http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLGYV

    Platz 188 SU4100 1.3GHz 983 Punkte
    http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLGS4

    Was für ein “großer” Unterschied…

    Das einzige was wirklich besser ist beim SU7300 ist Intel® Virtualization Technology

    Aber um das zu nutzen müsste W7 64Bit Professionell installiert werden.

    Das geht nicht zu nutzen mit der Home Premium Version die auf dem 1820 installiert ist.

  • Pingback: Acer Aspire 1820PTZ im Hands On

  • Harry

    Ja, es ist ein großer Unterschied, zumal nicht jeder die Home Premium Version drauf lassen wird.

    Unabhängig davon geht die Sache den meisten auch gegen den Strich, weil das Gerät zunächst mit SU7300 für 599,- angekündigt war – zumindest stand das überall so. Jetzt sind wir offenbar schon bei 699,- mit diesem Prozessor (und mit UMTS, ok), aber der Abstand zum tm2, um den mal wieder ins Spiel zu bringen, wird nun zusehends kleiner. Und das nervt einfach!

  • Harry

    Ja, es ist ein großer Unterschied, zumal nicht jeder die Home Premium Version drauf lassen wird.

    Unabhängig davon geht die Sache den meisten auch gegen den Strich, weil das Gerät zunächst mit SU7300 für 599,- angekündigt war – zumindest stand das überall so. Jetzt sind wir offenbar schon bei 699,- mit diesem Prozessor (und mit UMTS, ok), aber der Abstand zum tm2, um den mal wieder ins Spiel zu bringen, wird nun zusehends kleiner. Und das nervt einfach!

  • RicMedio

    Also seit Januar habe ich immer nur vom PTZ was gelesen mit dem SU4100 (Amazon, Cyberport)
    Nur auf der Homepage gab es noch die PT Variante bei Acer.

    Bin gespannt was es nun wirklich kosten soll mit dem SU7300.

    Wäre mir ja auch lieber. Ich würde gern den XP-Modus in Win7 Pro verwenden, und das
    geht halt nicht mit dem SU4100.

    In 15 Tagen wird wohl Cyberport den Termin verschieben ;-)

  • RicMedio

    Also seit Januar habe ich immer nur vom PTZ was gelesen mit dem SU4100 (Amazon, Cyberport)
    Nur auf der Homepage gab es noch die PT Variante bei Acer.

    Bin gespannt was es nun wirklich kosten soll mit dem SU7300.

    Wäre mir ja auch lieber. Ich würde gern den XP-Modus in Win7 Pro verwenden, und das
    geht halt nicht mit dem SU4100.

    In 15 Tagen wird wohl Cyberport den Termin verschieben ;-)

  • Agent Bear

    Und was sagen alle, die noch auf den 1820er setzen jetzt dazu:

    http://www.netbooknews.de/14449/offener-brief-an-acer-meine-odyssee-mit-dem-aspire-timeline-3810tgz/

    macht mich ja doch ein wenig nervös muss ich sagen :)
    Vll doch nochmal n Blick auf Viliv S10 oder Asus Eee PC T101mt werfen?

  • Agent Bear

    Und was sagen alle, die noch auf den 1820er setzen jetzt dazu:

    http://www.netbooknews.de/14449/offener-brief-an-acer-meine-odyssee-mit-dem-aspire-timeline-3810tgz/

    macht mich ja doch ein wenig nervös muss ich sagen :)
    Vll doch nochmal n Blick auf Viliv S10 oder Asus Eee PC T101mt werfen?

  • Dirk

    Wann nach dem ersten Releasetermin wurde denn jemals behauptet, der 1820PT würde 599€ kosten? Bitte mal nen Link, danke. :)

  • Dirk

    Wann nach dem ersten Releasetermin wurde denn jemals behauptet, der 1820PT würde 599€ kosten? Bitte mal nen Link, danke. :)

  • potterpott

    @ Agent Bear

    Grundsätzlich muss man davon ausgehen, dass die Qualität hoch ist, da Acer sonst nen Haufen Geräte zurück bekommt und reparieren/ersetzen muss und das geht tierisch ins Geld und ist somit nicht im Interesse des Unternehmens.

    Des weiteren bleibt zu sagen, dass in dem “Brief” nicht die volle Lebensgeschichte des Geräts wieder gibt und man sich aufs Saschas Aussage vertrauen muss, wenn er sagt er habe es gut eingepackt, gleiches gilt für das Ersatzgerät. Bei diesem bleibt sogar noch zu sagen, dass im “Brief” keine Zustands Beschreibung bei Erhalt ist. Könnte ja ein Testgerät oder ein Gerät sein was zurück gegeben wurde wegen Mängeln.

    Ich denke man muss sich vor Augen führen, dass auch ein Blog eine Form von Media ist und man, wie wir alle früh gelernt haben, Medien nicht immer glauben darf und hinter fragen soll.

    Also ich warte gerne weiter und entscheide dann wenn ich das Gerät selbst mal in Händen gehalten habe, ob ich es kaufe oder nicht.

    potterpott

    P.S.: Meine Freundin hat übrigens ein Acer Laptop und ich bin erstaunt das der immer noch lebt da sie nicht sehr pfleglich damit umgeht.
    P.S.2: Böse Briefe an Unternehmen sind Top und wenn sie daraus lernen wie EA zum Beispiel noch viel besser. Also auf in den Kampf Sascha! (Falls jemand verher gedacht hat ich wäre von Acer oder so ;) )

  • potterpott

    @ Agent Bear

    Grundsätzlich muss man davon ausgehen, dass die Qualität hoch ist, da Acer sonst nen Haufen Geräte zurück bekommt und reparieren/ersetzen muss und das geht tierisch ins Geld und ist somit nicht im Interesse des Unternehmens.

    Des weiteren bleibt zu sagen, dass in dem “Brief” nicht die volle Lebensgeschichte des Geräts wieder gibt und man sich aufs Saschas Aussage vertrauen muss, wenn er sagt er habe es gut eingepackt, gleiches gilt für das Ersatzgerät. Bei diesem bleibt sogar noch zu sagen, dass im “Brief” keine Zustands Beschreibung bei Erhalt ist. Könnte ja ein Testgerät oder ein Gerät sein was zurück gegeben wurde wegen Mängeln.

    Ich denke man muss sich vor Augen führen, dass auch ein Blog eine Form von Media ist und man, wie wir alle früh gelernt haben, Medien nicht immer glauben darf und hinter fragen soll.

    Also ich warte gerne weiter und entscheide dann wenn ich das Gerät selbst mal in Händen gehalten habe, ob ich es kaufe oder nicht.

    potterpott

    P.S.: Meine Freundin hat übrigens ein Acer Laptop und ich bin erstaunt das der immer noch lebt da sie nicht sehr pfleglich damit umgeht.
    P.S.2: Böse Briefe an Unternehmen sind Top und wenn sie daraus lernen wie EA zum Beispiel noch viel besser. Also auf in den Kampf Sascha! (Falls jemand verher gedacht hat ich wäre von Acer oder so ;) )

  • potterpott

    @ Agent Bear

    Grundsätzlich muss man davon ausgehen, dass die Qualität hoch ist, da Acer sonst nen Haufen Geräte zurück bekommt und reparieren/ersetzen muss und das geht tierisch ins Geld und ist somit nicht im Interesse des Unternehmens.

    Des weiteren bleibt zu sagen, dass in dem “Brief” nicht die volle Lebensgeschichte des Geräts wieder gibt und man sich aufs Saschas Aussage vertrauen muss, wenn er sagt er habe es gut eingepackt, gleiches gilt für das Ersatzgerät. Bei diesem bleibt sogar noch zu sagen, dass im “Brief” keine Zustands Beschreibung bei Erhalt ist. Könnte ja ein Testgerät oder ein Gerät sein was zurück gegeben wurde wegen Mängeln.

    Ich denke man muss sich vor Augen führen, dass auch ein Blog eine Form von Media ist und man, wie wir alle früh gelernt haben, Medien nicht immer glauben darf und hinter fragen soll.

    Also ich warte gerne weiter und entscheide dann wenn ich das Gerät selbst mal in Händen gehalten habe, ob ich es kaufe oder nicht.

    potterpott

    P.S.: Meine Freundin hat übrigens ein Acer Laptop und ich bin erstaunt das der immer noch lebt da sie nicht sehr pfleglich damit umgeht.
    P.S.2: Böse Briefe an Unternehmen sind Top und wenn sie daraus lernen wie EA zum Beispiel noch viel besser. Also auf in den Kampf Sascha! (Falls jemand verher gedacht hat ich wäre von Acer oder so ;) )

  • Agent Bear

    Tja, leider sehe ich gerade, dass die meisten Anbieter den Liefertermin auf den 03.05.2010 verschoben haben. Wer wirklich bis dahin wartet, wird dann aber vielleicht sogar zu einem besseren Gerät greifen können – schließlich tut sich grad eininges an der Tablet-Front ;)

    http://www.heise.de/preisvergleich/a488344.html

  • Agent Bear

    Tja, leider sehe ich gerade, dass die meisten Anbieter den Liefertermin auf den 03.05.2010 verschoben haben. Wer wirklich bis dahin wartet, wird dann aber vielleicht sogar zu einem besseren Gerät greifen können – schließlich tut sich grad eininges an der Tablet-Front ;)

    http://www.heise.de/preisvergleich/a488344.html

  • Agent Bear

    Tja, leider sehe ich gerade, dass die meisten Anbieter den Liefertermin auf den 03.05.2010 verschoben haben. Wer wirklich bis dahin wartet, wird dann aber vielleicht sogar zu einem besseren Gerät greifen können – schließlich tut sich grad eininges an der Tablet-Front ;)

    http://www.heise.de/preisvergleich/a488344.html

  • The Todd

    agent bear:

    ich habe saschas brief auch gelesen und im ersten moment gedacht “oh oh, das wars mit dem 1820ptz für mich”… aber nach ein paar augenblicken hab ich das eher nüchtern betrachtet: auch wenn ich das ärgernis an sich durchaus nachempfinden kann, dass sascha empfunden hat: letztenendes werde ich meine kaufentscheidung nicht davon abhängig machen, ob bei EINER person, bei einem völlig anderen gerät “das licht ausgegangen” ist. ich das jetzt mal bewusst in etwas humorige sprache gesetzt. wie gesagt, dass man sich ärgert, kann ich verstehen. aber eigentlich ist ja nichts dramatisches kaputt, so dass es keinen grund gibt, an dem konzern im ganzen zu zweifeln…

  • The Todd

    agent bear:

    ich habe saschas brief auch gelesen und im ersten moment gedacht “oh oh, das wars mit dem 1820ptz für mich”… aber nach ein paar augenblicken hab ich das eher nüchtern betrachtet: auch wenn ich das ärgernis an sich durchaus nachempfinden kann, dass sascha empfunden hat: letztenendes werde ich meine kaufentscheidung nicht davon abhängig machen, ob bei EINER person, bei einem völlig anderen gerät “das licht ausgegangen” ist. ich das jetzt mal bewusst in etwas humorige sprache gesetzt. wie gesagt, dass man sich ärgert, kann ich verstehen. aber eigentlich ist ja nichts dramatisches kaputt, so dass es keinen grund gibt, an dem konzern im ganzen zu zweifeln…

  • The Todd

    agent bear:

    ich habe saschas brief auch gelesen und im ersten moment gedacht “oh oh, das wars mit dem 1820ptz für mich”… aber nach ein paar augenblicken hab ich das eher nüchtern betrachtet: auch wenn ich das ärgernis an sich durchaus nachempfinden kann, dass sascha empfunden hat: letztenendes werde ich meine kaufentscheidung nicht davon abhängig machen, ob bei EINER person, bei einem völlig anderen gerät “das licht ausgegangen” ist. ich das jetzt mal bewusst in etwas humorige sprache gesetzt. wie gesagt, dass man sich ärgert, kann ich verstehen. aber eigentlich ist ja nichts dramatisches kaputt, so dass es keinen grund gibt, an dem konzern im ganzen zu zweifeln…

  • Yu

    @ Todd: Sascha hat inzwischen ziemlich klar gestellt, dass er nur das eine Produkt für nen Fehlschlag hält. (Neben einem Kommentar diesbezüglich hat er auch ein Update in den Artikel gehaut)

  • Yu

    @ Todd: Sascha hat inzwischen ziemlich klar gestellt, dass er nur das eine Produkt für nen Fehlschlag hält. (Neben einem Kommentar diesbezüglich hat er auch ein Update in den Artikel gehaut)

  • laface

    moin,

    hab vielleicht einen tipp für euch.
    wer freiberufler ist oder ein angemeldetes gewerbe hat kann bei mercateo ja mal einen bestellversuch wagen.

    dort gibt es das packard butterlfy touch mit su7300.. und es ist fast baugleich mit dem acer 1820pt.

    hier mal ein link:
    http://www.mercateo.com/p/102IT-976584%282d%29BP/PACKARD_BELL_TOUCH_EU_100GE_11_6.html

    wer dort bestellt der möge sich bitte melden, da ich es spannend finde, ob die den liefertermin von 1 arbeitstag einhalten können. ich bin leider angestellter und somit darf ich dort nicht bestellen.

    wäre schön wenn wenigstens einer von uns einen acer oder auch klon sein eigen nennen darf.

    hoffe ich konnte helfen.

    beste grüße
    laface

  • laface

    moin,

    hab vielleicht einen tipp für euch.
    wer freiberufler ist oder ein angemeldetes gewerbe hat kann bei mercateo ja mal einen bestellversuch wagen.

    dort gibt es das packard butterlfy touch mit su7300.. und es ist fast baugleich mit dem acer 1820pt.

    hier mal ein link:
    http://www.mercateo.com/p/102IT-976584%282d%29BP/PACKARD_BELL_TOUCH_EU_100GE_11_6.html

    wer dort bestellt der möge sich bitte melden, da ich es spannend finde, ob die den liefertermin von 1 arbeitstag einhalten können. ich bin leider angestellter und somit darf ich dort nicht bestellen.

    wäre schön wenn wenigstens einer von uns einen acer oder auch klon sein eigen nennen darf.

    hoffe ich konnte helfen.

    beste grüße
    laface

  • laface

    nachtrag: muss mich berichtigen.

    es ist das touch 100 mit dem SU4100.

    sorry, aber vielleicht gibs ja doch nen interessenten.

    gruß
    laface

  • laface

    nachtrag: muss mich berichtigen.

    es ist das touch 100 mit dem SU4100.

    sorry, aber vielleicht gibs ja doch nen interessenten.

    gruß
    laface

  • The Todd

    @ yu:

    keine panik. ich habe mich auch gar nicht über sascha beschwert, denn wie gesagt kann ich sein ärgernis nachvollziehen. ich für meinen teil wollte nur klarstellen, dass ich der qualität von acer nach wie vor offen gegenüberstehe, da ich selbst bisher keine praktischen erfahrungen mit dem hersteller habe. und wie ich festelle kann man sich da auch nicht auf andere verlassen, denn im netz findet man über acer alles von “das geilste, was es gibt” bis “die schrottverwerter der pc-branche”. folglich werd ich meine eigenen erfahrungen machen müssen…

    @ laface:

    höchstinteressanter link. meines wissens ist das schwestermodell von pb doch aber noch nicht releast?! sehr merkwürdig… vom bau her wirkt das teil wie eine mischung aus 1420p und 1820ptz… sehr seltsam. aber ich überlegs mir, vielleicht probier ichs aus…

  • The Todd

    @ yu:

    keine panik. ich habe mich auch gar nicht über sascha beschwert, denn wie gesagt kann ich sein ärgernis nachvollziehen. ich für meinen teil wollte nur klarstellen, dass ich der qualität von acer nach wie vor offen gegenüberstehe, da ich selbst bisher keine praktischen erfahrungen mit dem hersteller habe. und wie ich festelle kann man sich da auch nicht auf andere verlassen, denn im netz findet man über acer alles von “das geilste, was es gibt” bis “die schrottverwerter der pc-branche”. folglich werd ich meine eigenen erfahrungen machen müssen…

    @ laface:

    höchstinteressanter link. meines wissens ist das schwestermodell von pb doch aber noch nicht releast?! sehr merkwürdig… vom bau her wirkt das teil wie eine mischung aus 1420p und 1820ptz… sehr seltsam. aber ich überlegs mir, vielleicht probier ichs aus…

  • potterpott

    oh ha 3.5.
    ich glaube da muss ich mal acer nerven. ich hoffe mal das die 4 shops die einen liefertermin im mai angeben kleinere shops sind und daher die ware erst später erhalten. cyperport gibt immer hin noch den 25.3 an.

    so gesehen wäre es dann wieder nen monat länger da, muss jetzt aber sehr starkin mich gehen ob ich das jetzt noch mit mache. naja aber erstmal acer fragen.

  • potterpott

    oh ha 3.5.
    ich glaube da muss ich mal acer nerven. ich hoffe mal das die 4 shops die einen liefertermin im mai angeben kleinere shops sind und daher die ware erst später erhalten. cyperport gibt immer hin noch den 25.3 an.

    so gesehen wäre es dann wieder nen monat länger da, muss jetzt aber sehr starkin mich gehen ob ich das jetzt noch mit mache. naja aber erstmal acer fragen.

  • Martin

    @ potterpott:

    Doch, auch cyberport spricht jetzt vom 6. Mai, schau mal im Shop :(

    So eine Schei**!

  • Martin

    @ potterpott:

    Doch, auch cyberport spricht jetzt vom 6. Mai, schau mal im Shop :(

    So eine Schei**!

  • potterpott

    na toll, haben se wohl in der stunde geändert.

    hat jemand vergleichbare alternativen?

    tm2 is mir zu groß und schwer bevor das hier genannt wir.

  • potterpott

    na toll, haben se wohl in der stunde geändert.

    hat jemand vergleichbare alternativen?

    tm2 is mir zu groß und schwer bevor das hier genannt wir.

  • Agent Bear

    Vergleichbare Alternativen wohl nicht, da allesamt Atom-basiert sind:

    ASUS Eee PC T101mt
    ==========================================================================
    10,1″, Intel Atom N450 1.6GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, Intel GMA 3150, Win 7 HP
    http://www.amazon.de/T101MT-Netbook-Intel-1-6GHz-schwarz/dp/B0037QG5M6

    Lenovo S10-3t
    ==========================================================================
    10,1″, Intel Atom N280 1.6GHz, 1GB RAM, 250GB HDD, Intel GMA 4500M, Win 7 HP
    http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad-S10-3T-Netbook-schwarz/dp/B0039MJUH0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1268406223&sr=1-1

    Gigabyte T1000P
    ==========================================================================
    10,1″ (1366 x 768), Intel 1.66GHz N450 / 1.83GHz N470, 1GB RAM, 250GB HDD, GMA3150, Win 7
    http://netbook10.com/gigabyte-touchnote-t1000x-and-t1000p/

    Viliv S10
    ==========================================================================
    10,1″ (1366×768), Intel Atom N530 oder N550, 1GB RAM, 32/64GB SSD GMA500,
    http://www.netbooknews.de/12357/offizielle-fotos-specs-zum-viliv-s10-blade-netvertible/
    http://www.electrobeans.de/archiv/2009/09/viliv_s10_blade_convertible_mit_10_stunden_akkulaufzeit.html

    ==========================================================================
    Dazu ein Vergleichsvideo: http://www.touchmemobile.de/2010/03/gigabyte-t1000p-vs-lenovo-ideapad-s10-3t-vs-viliv-s10/

    Ich persönlich bin noch sehr untentschlossen was ich mir holen werden, denn ich möchte zwar nicht auf einen (multi-)Touchscreen verzichten – wenn der dann aber nichts mit echtzeit zu tun hat sonden immer ne Sekunde nachzieht is das auch sehr frustig…

    Greetz

  • Agent Bear

    Vergleichbare Alternativen wohl nicht, da allesamt Atom-basiert sind:

    ASUS Eee PC T101mt
    ==========================================================================
    10,1″, Intel Atom N450 1.6GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, Intel GMA 3150, Win 7 HP
    http://www.amazon.de/T101MT-Netbook-Intel-1-6GHz-schwarz/dp/B0037QG5M6

    Lenovo S10-3t
    ==========================================================================
    10,1″, Intel Atom N280 1.6GHz, 1GB RAM, 250GB HDD, Intel GMA 4500M, Win 7 HP
    http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad-S10-3T-Netbook-schwarz/dp/B0039MJUH0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1268406223&sr=1-1

    Gigabyte T1000P
    ==========================================================================
    10,1″ (1366 x 768), Intel 1.66GHz N450 / 1.83GHz N470, 1GB RAM, 250GB HDD, GMA3150, Win 7
    http://netbook10.com/gigabyte-touchnote-t1000x-and-t1000p/

    Viliv S10
    ==========================================================================
    10,1″ (1366×768), Intel Atom N530 oder N550, 1GB RAM, 32/64GB SSD GMA500,
    http://www.netbooknews.de/12357/offizielle-fotos-specs-zum-viliv-s10-blade-netvertible/
    http://www.electrobeans.de/archiv/2009/09/viliv_s10_blade_convertible_mit_10_stunden_akkulaufzeit.html

    ==========================================================================
    Dazu ein Vergleichsvideo: http://www.touchmemobile.de/2010/03/gigabyte-t1000p-vs-lenovo-ideapad-s10-3t-vs-viliv-s10/

    Ich persönlich bin noch sehr untentschlossen was ich mir holen werden, denn ich möchte zwar nicht auf einen (multi-)Touchscreen verzichten – wenn der dann aber nichts mit echtzeit zu tun hat sonden immer ne Sekunde nachzieht is das auch sehr frustig…

    Greetz

  • Harald

    Anfang Mai? Jetzt reicht’s endgültig. Wenn es bis Ende März nicht da ist, ist es wirklich vorbei. Bis Mai ist es technisch nun doch endgültig veraltet. Nee, nee…so geht das nicht.

  • Harald

    Anfang Mai? Jetzt reicht’s endgültig. Wenn es bis Ende März nicht da ist, ist es wirklich vorbei. Bis Mai ist es technisch nun doch endgültig veraltet. Nee, nee…so geht das nicht.

  • The Todd

    jetzt hab ich aber auch den kanal voll. die können mich mal. dann kauf ich eben das asus t101mt. basta.

  • The Todd

    jetzt hab ich aber auch den kanal voll. die können mich mal. dann kauf ich eben das asus t101mt. basta.

  • potterpott

    @ Agent Bear

    Sehe ich das jetzt richtig, dass von den genannten alternativen zur zeit nur eins verfügbar ist (Lenovo S10-3t)

    ASUS Eee PC T101mt kommt mitte april angeblich.

    zum Gigabyte T1000P finde ich kein termin.

    und fürs Viliv S10 gibt es noch kein genauen termin.

    also in anbetracht dieser alternativen würde sich das warten aufs acer fast lohnen. denn die einzige alternative die mich überzeugt wäre das viliv, nur das wird ja leider in einer angemessenen variante sehr kostspielig und kommt wahrscheinlich noch später raus als das acer.

    hat überhaupt jeman ne ahnung warum sich das bei acer dauert verschiebt?
    ich persönlich würde ja sagen das es mit dem screen zusammen hängt, immer hin steht das 1810t schon überall rum.

    potterpott

  • potterpott

    @ Agent Bear

    Sehe ich das jetzt richtig, dass von den genannten alternativen zur zeit nur eins verfügbar ist (Lenovo S10-3t)

    ASUS Eee PC T101mt kommt mitte april angeblich.

    zum Gigabyte T1000P finde ich kein termin.

    und fürs Viliv S10 gibt es noch kein genauen termin.

    also in anbetracht dieser alternativen würde sich das warten aufs acer fast lohnen. denn die einzige alternative die mich überzeugt wäre das viliv, nur das wird ja leider in einer angemessenen variante sehr kostspielig und kommt wahrscheinlich noch später raus als das acer.

    hat überhaupt jeman ne ahnung warum sich das bei acer dauert verschiebt?
    ich persönlich würde ja sagen das es mit dem screen zusammen hängt, immer hin steht das 1810t schon überall rum.

    potterpott

  • Dirk

    Vor allem wie dreist die den Sascha auf der Cebit verarscht haben. Haben sie zu ihm nicht gesagt, es wären schon längst Ladungen unterwegs nach Europa? :D

  • Dirk

    Vor allem wie dreist die den Sascha auf der Cebit verarscht haben. Haben sie zu ihm nicht gesagt, es wären schon längst Ladungen unterwegs nach Europa? :D

  • eeetube

    ich kann nur noch eines schreiben: LOL! Acer ist sowas von raus! dies beeinträchtigt wohl sämtliche zukünftige kaufentscheidungen meinerseits.

  • eeetube

    ich kann nur noch eines schreiben: LOL! Acer ist sowas von raus! dies beeinträchtigt wohl sämtliche zukünftige kaufentscheidungen meinerseits.

  • klaas

    acer halt-die bekommen nicht einmal ein einfaches klapp-dreh-gelenk gebacken…
    tja, mich wundert´s nicht!
    :(

  • klaas

    acer halt-die bekommen nicht einmal ein einfaches klapp-dreh-gelenk gebacken…
    tja, mich wundert´s nicht!
    :(

  • http://coffeeshock.net Elusian

    Bei den Netvertibles kann ja im Moment beinahe Lenovo mit ihren weniger gelungenen Gerät schon beinahe gut Kunden abgreifen, wenn die ungeduldig sind. Einerseits ist das schon arg betrübend was die anderen Hersteller da leisten (allen vorran Acer’s Lachnummer), andererseits freut mich das für Lenovo (auch wenn das Gerät so hätte nie auf den Markt kommen dürfen) ^^

  • http://coffeeshock.net Elusian

    Bei den Netvertibles kann ja im Moment beinahe Lenovo mit ihren weniger gelungenen Gerät schon beinahe gut Kunden abgreifen, wenn die ungeduldig sind. Einerseits ist das schon arg betrübend was die anderen Hersteller da leisten (allen vorran Acer’s Lachnummer), andererseits freut mich das für Lenovo (auch wenn das Gerät so hätte nie auf den Markt kommen dürfen) ^^

  • pepilo

    Nach dieser Lachnummer des Jahres, Danke Acer!
    Ist meine Wahl als Alternative das Gigabyte T1000. Hoffentlich veranstalten die nicht genauso einen Zirkus.

  • pepilo

    Nach dieser Lachnummer des Jahres, Danke Acer!
    Ist meine Wahl als Alternative das Gigabyte T1000. Hoffentlich veranstalten die nicht genauso einen Zirkus.

  • The Todd

    agent bear:

    richtig, wirklich vergleichbar ist keines der genannten alternativen. aber von den vieren denke ich dürfte ausstattungsmäßig das asus-gerät die nase vorn haben. ist das einzige mit 2gb ram und hat eine ordentliche hdd. zu den unterschieden mit dem garfik-chip kann ich nichts sagen, das ich quasi noch nie ahnung von grafik-leistungen hatte. welche von den genannten chips da nun der beste ist würde mich ja mal interessieren…

    für mich persönlich ist es sehr schade, dass alle alternativen kleiner sind als der 1820er. ich habe immernoch sorge, dass 10,1″ alltags- und arbeitstauglich sind. so sehr es mir wederstrebt, aber es ist gut möglich, dass ich auf nummer sicher gehen werde und lieber ein paar grüne scheine mehr ausgebe für einen tablet, der eine brauchbare größe hat und bei dem ich sicher sein kann das so wichtige dinge wie handballen-ignore gut funktionieren…

  • The Todd

    agent bear:

    richtig, wirklich vergleichbar ist keines der genannten alternativen. aber von den vieren denke ich dürfte ausstattungsmäßig das asus-gerät die nase vorn haben. ist das einzige mit 2gb ram und hat eine ordentliche hdd. zu den unterschieden mit dem garfik-chip kann ich nichts sagen, das ich quasi noch nie ahnung von grafik-leistungen hatte. welche von den genannten chips da nun der beste ist würde mich ja mal interessieren…

    für mich persönlich ist es sehr schade, dass alle alternativen kleiner sind als der 1820er. ich habe immernoch sorge, dass 10,1″ alltags- und arbeitstauglich sind. so sehr es mir wederstrebt, aber es ist gut möglich, dass ich auf nummer sicher gehen werde und lieber ein paar grüne scheine mehr ausgebe für einen tablet, der eine brauchbare größe hat und bei dem ich sicher sein kann das so wichtige dinge wie handballen-ignore gut funktionieren…

  • Marco

    Es wäre ja mal schön, wenn sich mal jemand Verantwortliches von Cyberport, Acer oder sonst einem eingebundenen Unternehmen zu dem Thema äußert. Hier ist inzwischen soviel heiße Luft rausgeblasen worden, dass sich Acer den Vertriebsmarkt selber kaputt macht. Ich wette mein Vertriebspartner (Notebook.de) weiß zum jetzigen Zeitpunkt auch mal wieder noch gar nicht, dass Sie in 10 Tagen wieder keine Geräte erhalten werden….

  • Marco

    Es wäre ja mal schön, wenn sich mal jemand Verantwortliches von Cyberport, Acer oder sonst einem eingebundenen Unternehmen zu dem Thema äußert. Hier ist inzwischen soviel heiße Luft rausgeblasen worden, dass sich Acer den Vertriebsmarkt selber kaputt macht. Ich wette mein Vertriebspartner (Notebook.de) weiß zum jetzigen Zeitpunkt auch mal wieder noch gar nicht, dass Sie in 10 Tagen wieder keine Geräte erhalten werden….

  • RicMedio

    Diese Teil als Netvertible wäre Cool…

    http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/alle-notebooks/1C09-573/samsung-x120-aura-apollo—su4100-2gb-250gb-11-hd-gma4500-n-bt-w7hp.html

    Chipsatz : Intel GS45 + ICH9MS

    Ich will nicht mehr warten! Aber ich finde bisher keine Alternative zum 1820PTZ
    Noch schwerer sollte es nicht sein und bitte kein ATOM!

    Schönes WE

  • RicMedio

    Diese Teil als Netvertible wäre Cool…

    http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/alle-notebooks/1C09-573/samsung-x120-aura-apollo—su4100-2gb-250gb-11-hd-gma4500-n-bt-w7hp.html

    Chipsatz : Intel GS45 + ICH9MS

    Ich will nicht mehr warten! Aber ich finde bisher keine Alternative zum 1820PTZ
    Noch schwerer sollte es nicht sein und bitte kein ATOM!

    Schönes WE

  • Marco

    Beim Schwestermodel, welches ja nur bei Otto und Schwab geführt wurde, hat sich der Lieferstatus ebenfalls verändert: “Leider ausverkauft”.

    So langsam wage ich einen hohen Wetteinsatz auf: Produkt wird nicht erscheinen ;-)

  • Marco

    Beim Schwestermodel, welches ja nur bei Otto und Schwab geführt wurde, hat sich der Lieferstatus ebenfalls verändert: “Leider ausverkauft”.

    So langsam wage ich einen hohen Wetteinsatz auf: Produkt wird nicht erscheinen ;-)

  • RicMedio
  • RicMedio
  • laface

    hi,

    @Marco, das schwestermodell wurde auch von einem händler bei ebay geführt.
    nach meiner mail anfrage nach der lieferzeit etc. wurde es gaaanz schnell aus dem
    angebot gelöscht. auf eine antwort warte ich leider noch :(

    tja, vor mai wirds wohl wirklich nix erden… wenn überhaupt.
    da kommt man sich als potentieller kunde echt ver..scht vor.

    die nachfrage scheint ja vorhanden zu sein. nur was macht die industrie daraus.
    eine neverending story!!!

    gruß
    laface

  • laface

    hi,

    @Marco, das schwestermodell wurde auch von einem händler bei ebay geführt.
    nach meiner mail anfrage nach der lieferzeit etc. wurde es gaaanz schnell aus dem
    angebot gelöscht. auf eine antwort warte ich leider noch :(

    tja, vor mai wirds wohl wirklich nix erden… wenn überhaupt.
    da kommt man sich als potentieller kunde echt ver..scht vor.

    die nachfrage scheint ja vorhanden zu sein. nur was macht die industrie daraus.
    eine neverending story!!!

    gruß
    laface

  • Judy

    @ RicMedio says:
    Was ist davon zu halten ….

    Vergiss es wenn Du eine lange Laufzeit mind. über 6 Std. haben möchest .

  • Judy

    @ RicMedio says:
    Was ist davon zu halten ….

    Vergiss es wenn Du eine lange Laufzeit mind. über 6 Std. haben möchest .

  • Agent Bear

    http://www.netbooknews.de/14538/asus-eee-pc-t101mt-erneut-getestet-verbessertes-display/

    Man beachte: “[...] soll in 2 – 5 Wochen ausgeliefert werden.” (Auch wenn der Eee PC T101MT schon vor Ewigkeiten Angekündigt wurde – er kommt immerhin irgendwann :D )

  • Agent Bear

    http://www.netbooknews.de/14538/asus-eee-pc-t101mt-erneut-getestet-verbessertes-display/

    Man beachte: “[...] soll in 2 – 5 Wochen ausgeliefert werden.” (Auch wenn der Eee PC T101MT schon vor Ewigkeiten Angekündigt wurde – er kommt immerhin irgendwann :D )

  • Yu

    @ AgentBear: So fing es mit dem 1820PTZ doch auch an ;)

  • Yu

    @ AgentBear: So fing es mit dem 1820PTZ doch auch an ;)

  • Trosky

    einfach nur dreist was Acer da mit uns Kunden macht…. ich bin stink sauer und wede mir das TM2 bestellen…

  • Trosky

    einfach nur dreist was Acer da mit uns Kunden macht…. ich bin stink sauer und wede mir das TM2 bestellen…

  • Trosky

    Soooo grade bei notebooksbilliger.de angerufen , die haben im Internet stehen KW12 aber nach Frage ob er wirklich kommt sagte die Frau “mhhh moment….. nein , erst im Mai” . Das wars mit dem Acer jetzt wird der Tm2 bestellt….. einfach nur zum kotzen.

  • Trosky

    Soooo grade bei notebooksbilliger.de angerufen , die haben im Internet stehen KW12 aber nach Frage ob er wirklich kommt sagte die Frau “mhhh moment….. nein , erst im Mai” . Das wars mit dem Acer jetzt wird der Tm2 bestellt….. einfach nur zum kotzen.

  • http://www.cyberport.de/ Cyberportie

    Update 17.03.: Und sie kommen doch (und zwar kurzfr.). Aber mit kapazitivem Touch anstelle resistiv. Die erste Charge scheinbar sogar zum alten Preis.

    Wir switchen alle (noch verbliebenen) Vorbesteller 1:1 auf das neue Modell.

  • http://www.cyberport.de Cyberportie

    Update 17.03.: Und sie kommen doch (und zwar kurzfr.). Aber mit kapazitivem Touch anstelle resistiv. Die erste Charge scheinbar sogar zum alten Preis.

    Wir switchen alle (noch verbliebenen) Vorbesteller 1:1 auf das neue Modell.

  • Marco

    Wie jetzt, was kommt wann??? Und was heißt die erste Charge sogar zum Ursprungspreis? Ist eine Erhöhung geplant?

  • Marco

    Wie jetzt, was kommt wann??? Und was heißt die erste Charge sogar zum Ursprungspreis? Ist eine Erhöhung geplant?

  • potterpott

    verstehe ich das jetzt richtig, dass das ptz1820 jetzt doch am 25.3. erscheint allerdings mit kapazitivem Touch und später dann die modellreihe mit resistiv kommt.

    und wie is das bei den vorbestellern wenn die später dann ihr gerät tauschen dürfen, gilt das für alle vorbesteller oder nur vorbestelle bis zu einem bestimmten datum?

    und um wie viel teurer soll es denn werden?

  • potterpott

    verstehe ich das jetzt richtig, dass das ptz1820 jetzt doch am 25.3. erscheint allerdings mit kapazitivem Touch und später dann die modellreihe mit resistiv kommt.

    und wie is das bei den vorbestellern wenn die später dann ihr gerät tauschen dürfen, gilt das für alle vorbesteller oder nur vorbestelle bis zu einem bestimmten datum?

    und um wie viel teurer soll es denn werden?

  • http://www.cyberport.de/ Cyberportie

    @potterpott: so wie ich das verstanden habe, kommen ab sofort ALLE 1820 IMMER mit kapazitivem TouchScreen. Und ja, sie werden teurer (da die Technologie teurer ists). Um wieviel werden wir sicher bald erfahren. deine frage mit den vorbestellern versteh ich nicht

  • http://www.cyberport.de Cyberportie

    @potterpott: so wie ich das verstanden habe, kommen ab sofort ALLE 1820 IMMER mit kapazitivem TouchScreen. Und ja, sie werden teurer (da die Technologie teurer ists). Um wieviel werden wir sicher bald erfahren. deine frage mit den vorbestellern versteh ich nicht

  • Marco

    Also: Ich habe nochmal an Acer geschrieben und die Antwort erhalten, dass die Geräte nach aktuellem Stand im APRIL erscheinen sollen. Von einer Änderung des Touchscreens oder sogar einer früheren Charge war keinerlei Rede.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich noch glauben soll. Acer ist immo mit diesem Gebaren echt zum k***en!

  • Marco

    Also: Ich habe nochmal an Acer geschrieben und die Antwort erhalten, dass die Geräte nach aktuellem Stand im APRIL erscheinen sollen. Von einer Änderung des Touchscreens oder sogar einer früheren Charge war keinerlei Rede.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich noch glauben soll. Acer ist immo mit diesem Gebaren echt zum k***en!

  • potterpott

    @cyberportie
    sorry dachte ihr tauscht dann später die geräte der vorbestelle wenn die geräte mit resistiv kommen. aslso das die nur ein übergangsmodel bekommen, wegen der warterrei.

    daher die frage mit den vorbestellern, aber hat sich ja erledigt.

    aber danke für die info

  • potterpott

    @cyberportie
    sorry dachte ihr tauscht dann später die geräte der vorbestelle wenn die geräte mit resistiv kommen. aslso das die nur ein übergangsmodel bekommen, wegen der warterrei.

    daher die frage mit den vorbestellern, aber hat sich ja erledigt.

    aber danke für die info

  • potterpott

    also jetzt weiß ich absolut nicht mehr was ich glauben soll, da cyberport den liefertermin mal wieder geändert hat:

    ‘Liefertermin derzeit unbestimmt’

  • potterpott

    also jetzt weiß ich absolut nicht mehr was ich glauben soll, da cyberport den liefertermin mal wieder geändert hat:

    ‘Liefertermin derzeit unbestimmt’

  • Judy

    Hallo , habe heute von T-Onlineshop diese Antwort erhalten, sehr interessant :

    wir beziehen uns auf Ihre Bestellung des Acer Timeline 1820PTZ-414G32n 29cm – Rotatable Touch,black,S
    Leider haben wir von unserem Einkauf die Information erhalten, dass dieses Gerät nicht lieferbar ist.
    Die Gründe hierfür sind in der Verfügbarkeit und Qualität von Bauteilen zu finden. Aus der Not wurden die Touchdisplay aufgewertet und durch höherwertigere, bessere da berührungsempfindlichere ersetzt.
    Diese neuen Display (kapazitive Displays) lassen sich deutlich besser mit dem Finger steuern als die alten resistivive Display. Die Mehrkosten übernimmt Acer.
    Lieferzeit für die neuen Modelle wurde mir heute mit ca. 4-6 Wochen angegeben.
    Aus diesem Grund haben wir Ihren Auftrag heute geändert.
    Hierfür entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen und bitten um Ihr Verständnis.
    Das neue Modell ist das C155982 Acer Timeline 1825PTZ-414G32n 29cm – Rotatable Touch,black,SU4

  • Judy

    Hallo , habe heute von T-Onlineshop diese Antwort erhalten, sehr interessant :

    wir beziehen uns auf Ihre Bestellung des Acer Timeline 1820PTZ-414G32n 29cm – Rotatable Touch,black,S
    Leider haben wir von unserem Einkauf die Information erhalten, dass dieses Gerät nicht lieferbar ist.
    Die Gründe hierfür sind in der Verfügbarkeit und Qualität von Bauteilen zu finden. Aus der Not wurden die Touchdisplay aufgewertet und durch höherwertigere, bessere da berührungsempfindlichere ersetzt.
    Diese neuen Display (kapazitive Displays) lassen sich deutlich besser mit dem Finger steuern als die alten resistivive Display. Die Mehrkosten übernimmt Acer.
    Lieferzeit für die neuen Modelle wurde mir heute mit ca. 4-6 Wochen angegeben.
    Aus diesem Grund haben wir Ihren Auftrag heute geändert.
    Hierfür entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen und bitten um Ihr Verständnis.
    Das neue Modell ist das C155982 Acer Timeline 1825PTZ-414G32n 29cm – Rotatable Touch,black,SU4

  • Judy

    Es bleibt beim gleichen Gerät mit besserem Screen und gleichen Preis, sogar der Gutschein bleibt mir erhalten !!!

  • Judy

    Es bleibt beim gleichen Gerät mit besserem Screen und gleichen Preis, sogar der Gutschein bleibt mir erhalten !!!

  • eldo

    @ Judy

    Wie hast Du das so schnell gemacht? Seit Freitag schicke ich mir mit T-Online Mail hin und her.
    Einfach mal so geht das nicht, man muss erst das neue Gerät bestellen und kann dann den Gutschein anrechnen lassen. Soweit so gut!
    Nun habe ich den 1820 auf “Rechnung” bestellt und das geht nicht mehr, weder im Onlinshop noch bei einer “manuellen Bestellung” via Mail !?!?

    :-(
    Gruß eldo

  • eldo

    @ Judy

    Wie hast Du das so schnell gemacht? Seit Freitag schicke ich mir mit T-Online Mail hin und her.
    Einfach mal so geht das nicht, man muss erst das neue Gerät bestellen und kann dann den Gutschein anrechnen lassen. Soweit so gut!
    Nun habe ich den 1820 auf “Rechnung” bestellt und das geht nicht mehr, weder im Onlinshop noch bei einer “manuellen Bestellung” via Mail !?!?

    :-(
    Gruß eldo

  • Judy

    Ich bekam eine Mail von denen, ob ich bereit bin das neue Angebot, d.h. die alte Bestellung vom 16.12. mit nur eben die verbesserte Version von Arcer 1820ptz zu akzeptieren, statt des alten Gerätes welches nicht mehr angeboten wird. Habe dort die 061516800 angerufen und habe halt der Zentrale gesagt ich möchte mit dem T-Onlineshop verbunden werden, dort hatte ich dann alles mündl. geklärt.

    Viele Grüsse Judy

  • Judy

    Ich bekam eine Mail von denen, ob ich bereit bin das neue Angebot, d.h. die alte Bestellung vom 16.12. mit nur eben die verbesserte Version von Arcer 1820ptz zu akzeptieren, statt des alten Gerätes welches nicht mehr angeboten wird. Habe dort die 061516800 angerufen und habe halt der Zentrale gesagt ich möchte mit dem T-Onlineshop verbunden werden, dort hatte ich dann alles mündl. geklärt.

    Viele Grüsse Judy

  • eldo

    @ Judy

    Auch nach zwei anrufen hat man mir mitgeteilt, das der “16.12- Gutschein” Verfallen sei und man hat mir großzügig eien “20,-€-Gutschein” angeboten.
    Bin etwas sauer auf den T-Onlineshop, hate bei dennen eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
    Jude, kannst Du Dich bitte mal bei mir direkt melden: eldo@gmx.de . Danke!

  • eldo

    @ Judy

    Auch nach zwei anrufen hat man mir mitgeteilt, das der “16.12- Gutschein” Verfallen sei und man hat mir großzügig eien “20,-€-Gutschein” angeboten.
    Bin etwas sauer auf den T-Onlineshop, hate bei dennen eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
    Jude, kannst Du Dich bitte mal bei mir direkt melden: eldo@gmx.de . Danke!