Home > Netbooks > Sony > Sony Vaio P Fotos, Videos, Daten und Preise

Sony Vaio P Fotos, Videos, Daten und Preise

By
08 Jan, 2009 5:50 am

136 Comments

Sony Vaio PDie Sony Vaio P Fotos schiessen sich gerade durch das Netz, sprich das Sony Embargo ist gefallen. Preislich wird es zwischen $899 und $1499 liegen und die technischen Daten entsprechen denen, die ihr hier bei uns bereits letzte Woche erfahren habt:

Update: Auf JKKmobile.com habe ich 2 SonyVaio P Videos gefunden, die hoffentlich bis morgen ausreichen werden, denn dann sollte ich auch die ersten eigenen Videos von dem Dingen im Kasten bzw. auf der SDHC-Karte haben

Sony Vaio P

Sony Vaio P

Sony Vaio P

Sony Vaio P

Sony Vaio P

Sony Vaio P

Sony Vaio P

Specs im Ueberblick

  • CPU:  1.33GHz Intel Atom Z530
  • Display: 8 inch, 1600 x 768 pixels
  • HDD: 60GB HHDD, 64GB SSD or 128GB SSD
  • RAM: 2GB
  • OS: Windows Vista
  • Expansion: 2 USB ports, SD/Memory Stick slot, headphone, dongle for VGA, Ethernet, and extra USB slot
  • Dimensions: 9.6″ x 4.7″ x .78″
  • Weight: 1.4 pounds

Mit einem 3 Zellen Akku gibt Sony eine Laufzeit von 4 Stunden an und mit dem optionalen 6 Zellen Akku dann 8. Dieser Spass kostet dann aber auch gleich $129 Aufpreis.

Bei der Keyboardgroesse gibt Sony 88% der Groesse eines Vaio TT Keyboards an.. Geschickter Marketingschachzug, denn das Dingen wird richtig klein sein!

Der Sony Vaio P wird ebenfalls mit einem eigenen Instant On OS ausgestattet sein. Ob dieses mehr an Splashtop oder an die PSP Oberflaeche erinnert, ist leider noch nicht bekannt.


  • Katzhkau

    Na endlich! Alles wird gut!

  • Future

    Sieht ja klasse aus das Ding, aber für den Preis hol ich mir son kleines unhandliches Ding bestimmt nicht.
    Sony bedient halt einen anderen Markt :o ).

    Danke für die Bilder

  • Katzhkau

    Na endlich! Alles wird gut!

  • Future

    Sieht ja klasse aus das Ding, aber für den Preis hol ich mir son kleines unhandliches Ding bestimmt nicht.
    Sony bedient halt einen anderen Markt :o ).

    Danke für die Bilder

  • Katzhkau

    was heißt eigentlich vaio?

  • Katzhkau

    was heißt eigentlich vaio?

  • Koblenzer

    Wie sind denn die Abmessungen?
    Wie klein/groß ist das Gerät denn nun?

  • Koblenzer

    Wie sind denn die Abmessungen?
    Wie klein/groß ist das Gerät denn nun?

  • Koblenzer

    Video and Audio Integrated Operation = VAIO
    Video und Audio integrierende Bedienung

    Das Kürzel klang halt gut, da hat man es belassen.

  • Koblenzer

    Video and Audio Integrated Operation = VAIO
    Video und Audio integrierende Bedienung

    Das Kürzel klang halt gut, da hat man es belassen.

  • Koblenzer

    Hoppla, unter den Marketing-Fotos die Abmessungen übersehen.
    Also 24cm breit, 12 cm tief und 2cm hoch.

    Zum Vergleich:
    Eine übliche DVD-Hülle misst 19cm an der längsten Seite, 13,5cm an der kürzeren Seite
    und 1,5cm in der Höhe.
    Ein Netbook üblicher Bauart misst etwa 26x17x3cm am Beispiel eines HP Mini 2133.
    Würde man den 2133 kurz unterhalb der Tastatur abschneiden, mäße er noch 13cm in der Tiefe.

    Eine Tastatur die dieses Maß in etwa ausfüllt wäre die des EEE-PC 701 4G.

  • Koblenzer

    Hoppla, unter den Marketing-Fotos die Abmessungen übersehen.
    Also 24cm breit, 12 cm tief und 2cm hoch.

    Zum Vergleich:
    Eine übliche DVD-Hülle misst 19cm an der längsten Seite, 13,5cm an der kürzeren Seite
    und 1,5cm in der Höhe.
    Ein Netbook üblicher Bauart misst etwa 26x17x3cm am Beispiel eines HP Mini 2133.
    Würde man den 2133 kurz unterhalb der Tastatur abschneiden, mäße er noch 13cm in der Tiefe.

    Eine Tastatur die dieses Maß in etwa ausfüllt wäre die des EEE-PC 701 4G.

  • MiBSuM

    Geiles Teil! Und die Auflösung! *schmacht*. Aber: Der Preis *hüstel*

  • MiBSuM

    Geiles Teil! Und die Auflösung! *schmacht*. Aber: Der Preis *hüstel*

  • batto

    also für 600€ hätte ich direkt zugeschlagen aber so…ne danke muss nicht sein
    2 cm dick wie geil ist das denn nur 0,06 cm dicker als das macbook air *träum*

  • batto

    also für 600€ hätte ich direkt zugeschlagen aber so…ne danke muss nicht sein
    2 cm dick wie geil ist das denn nur 0,06 cm dicker als das macbook air *träum*

  • muphin

    Schön und stylisch ist das Ding, keine Frage. Aber ganz ehrlich, wer bezahlt so einen Preis für das Gerät??? So einem angeschlagenen Konzern sollte es eigentlich mal darum gehen, Produkte für die Massen herzustellen. Mich würde gerne mal interessieren, was für Verkaufszahlen die Spezialisten von Sony sich erhoffen.

  • muphin

    Schön und stylisch ist das Ding, keine Frage. Aber ganz ehrlich, wer bezahlt so einen Preis für das Gerät??? So einem angeschlagenen Konzern sollte es eigentlich mal darum gehen, Produkte für die Massen herzustellen. Mich würde gerne mal interessieren, was für Verkaufszahlen die Spezialisten von Sony sich erhoffen.

  • http://www.armabase.de/ telejunky

    Trotz Spiegeldisplay weckt das einen leichten “Haben Will” Ruf…Aber der Preis ist mal astronomisch. Gelungene Symbiose aus Netbook und Nokia Communicater oder? Aber der 6 zellen Akku würde alles wiederzu nichte machen – also von der Größe her :D Aber der Preis ist ja hammer. mal sehen ob es dafür einen Markt gibt. :)

  • http://www.armabase.de telejunky

    Trotz Spiegeldisplay weckt das einen leichten “Haben Will” Ruf…Aber der Preis ist mal astronomisch. Gelungene Symbiose aus Netbook und Nokia Communicater oder? Aber der 6 zellen Akku würde alles wiederzu nichte machen – also von der Größe her :D Aber der Preis ist ja hammer. mal sehen ob es dafür einen Markt gibt. :)

  • Pingback: Sony VAIO P | EEE-PC.de :: Deutschlands EEE-PC Community

  • LeeeGI

    … hat der süße, kleine und krass überteuerte vaio da einen hdmi an der seite !?!?!? … :-D

  • LeeeGI

    … hat der süße, kleine und krass überteuerte vaio da einen hdmi an der seite !?!?!? … :-D

  • Juelz

    Ich finds grässlich, und für AB 600€? Unverschämt teuer!

  • Juelz

    Ich finds grässlich, und für AB 600€? Unverschämt teuer!

  • Koolshen

    Ach Sony…

    Du warst mal DER Unterhaltungstechnikkonzern! Hattest Massen von staunenden Verbrauchern hinter Dir. Warst damals in den 80ern noch mehr Inbegriff des Fortschritts als (fast) jeder andere Konzern. Walkman ein bekannteres Synonym für tragbare Audiogeräte als heute ipod.

    Doch was ist Dir geblieben? Die 90er wurde sich auf Lorbeeren ausgeruht, so dass Dich Samsung einfach überholen konnte. Du hast Dir einen chronischen Schnupfen geholt, für dessen Heilung auch heilige Kühe (sprich Kernsparten) geschlachtet werden sollen.
    Der Weg der Extravaganz war für einen Massenkonzern wohl eher eine Sackgasse, wo sind die Innovationen für breite Käuferschichten?

    Wenn man das so sieht, wird Deine PC-Sparte wohl auch dazu gehören. Denn der Glanz Deines Namens ist leider etwas verblasst und wieso sollten Konsumenten, oder sagen wir besser: eine große Zahl von Konsumenten, sich ein Notebook zulegen, dass den Preis eines herkömmlichen (teuren) Subnotebooks hat, jedoch mit der Technik eines Netbooks ausgestattet ist, das sich für etwas Besseres hält?

    Vielleicht klappt der Trick mit dem außergewöhnlichen Design eines Füllfederhalteretuis ja, die Massen würden sich drum reißen und alles würde gut werden.
    Zu wünschen wäre es Dir!

    Gute Besserung!

  • Koolshen

    Ach Sony…

    Du warst mal DER Unterhaltungstechnikkonzern! Hattest Massen von staunenden Verbrauchern hinter Dir. Warst damals in den 80ern noch mehr Inbegriff des Fortschritts als (fast) jeder andere Konzern. Walkman ein bekannteres Synonym für tragbare Audiogeräte als heute ipod.

    Doch was ist Dir geblieben? Die 90er wurde sich auf Lorbeeren ausgeruht, so dass Dich Samsung einfach überholen konnte. Du hast Dir einen chronischen Schnupfen geholt, für dessen Heilung auch heilige Kühe (sprich Kernsparten) geschlachtet werden sollen.
    Der Weg der Extravaganz war für einen Massenkonzern wohl eher eine Sackgasse, wo sind die Innovationen für breite Käuferschichten?

    Wenn man das so sieht, wird Deine PC-Sparte wohl auch dazu gehören. Denn der Glanz Deines Namens ist leider etwas verblasst und wieso sollten Konsumenten, oder sagen wir besser: eine große Zahl von Konsumenten, sich ein Notebook zulegen, dass den Preis eines herkömmlichen (teuren) Subnotebooks hat, jedoch mit der Technik eines Netbooks ausgestattet ist, das sich für etwas Besseres hält?

    Vielleicht klappt der Trick mit dem außergewöhnlichen Design eines Füllfederhalteretuis ja, die Massen würden sich drum reißen und alles würde gut werden.
    Zu wünschen wäre es Dir!

    Gute Besserung!

  • Koolshen

    Kurzer Nachtrag:

    Kurz gesagt, wiederholt das Sony-Teil all die Fehler des Netbook-Vorgängers UMPC: Hoher Preis verbunden mit langsamer Technik. Und das ganze noch in dem althergebrachten Formfaktor. Die UMPCs haben ja wenigstens ein Touch-Display.

  • Koolshen

    Kurzer Nachtrag:

    Kurz gesagt, wiederholt das Sony-Teil all die Fehler des Netbook-Vorgängers UMPC: Hoher Preis verbunden mit langsamer Technik. Und das ganze noch in dem althergebrachten Formfaktor. Die UMPCs haben ja wenigstens ein Touch-Display.

  • Maik

    Was habt ihr blos alle mit Sony? Die sind gewiss alles andere als angeschlagen …

  • Maik

    Was habt ihr blos alle mit Sony? Die sind gewiss alles andere als angeschlagen …

  • Koolshen
  • Koolshen
  • puz

    ok ich muss zugeben das ich mit dem Preis gerechnet hatte .. aber wenn ich mir dieses kleine Schmuckstück so anschau find ich das “fast” gerechtfertigt .. Auf http://www.sonystyle.com/webapp/wcs/stores/servlet/CategoryDisplay?catalogId=10551&storeId=10151&langId=-1&categoryId=8198552921644600396 kann man sich schon einen vorbestellen ! Wie dort zu sehn ist liegt der einige unterschied zwischen dem 899$ und dem 1499$ Modell in der Festplatte ! Bei dem Aufpreis ist davon auszugehn das es sich um eine SLC SSD handelt (oder was meint ihr?) .. aber ob dieser Preisunterschied von 600$ wirklich sein muss ist die andere Frage ! Alle Versionen haben Schnelles W-LAN(n) / UMTS / GPS ! Allein dafür leibe ich das Teil ! Und umgerechnet kostet das ding im moment ca. 650€ .. also gehn wir davon aus das es 699€ kosten wird ;) Mal sehn wieviele Stunden der standart Akku wirklich hält und wie gut die Verarbeitung ist aber ich finde den Preis auf den ersten Blick angemessen ! Ist halt Sony ^^ Mal abwarten

    Mfg Alex

  • treniew

    @ maik: jaja, einfach mal einen erzählen, gell?

    du solltest bei netbux.de anfangen!!! 8)

  • puz

    ok ich muss zugeben das ich mit dem Preis gerechnet hatte .. aber wenn ich mir dieses kleine Schmuckstück so anschau find ich das “fast” gerechtfertigt .. Auf http://www.sonystyle.com/webapp/wcs/stores/servlet/CategoryDisplay?catalogId=10551&storeId=10151&langId=-1&categoryId=8198552921644600396 kann man sich schon einen vorbestellen ! Wie dort zu sehn ist liegt der einige unterschied zwischen dem 899$ und dem 1499$ Modell in der Festplatte ! Bei dem Aufpreis ist davon auszugehn das es sich um eine SLC SSD handelt (oder was meint ihr?) .. aber ob dieser Preisunterschied von 600$ wirklich sein muss ist die andere Frage ! Alle Versionen haben Schnelles W-LAN(n) / UMTS / GPS ! Allein dafür leibe ich das Teil ! Und umgerechnet kostet das ding im moment ca. 650€ .. also gehn wir davon aus das es 699€ kosten wird ;) Mal sehn wieviele Stunden der standart Akku wirklich hält und wie gut die Verarbeitung ist aber ich finde den Preis auf den ersten Blick angemessen ! Ist halt Sony ^^ Mal abwarten

    Mfg Alex

  • treniew

    @ maik: jaja, einfach mal einen erzählen, gell?

    du solltest bei netbux.de anfangen!!! 8)

  • cwc

    Sehr schickes Gerät. Da haben die auch ihre Erfahrungen mit der PSP mit verarbeitet.
    Das Display wird wahrscheinlich wie gewohnt grandios sein und der Preis hält die Massen ab, so dass das ein echter Hingucker für jene wird, die sich das schicke Teil leisten wollen.

  • Koolshen

    “Der Listenpreis liegt bei 1000 Euro, in Deutschland soll das Gerät ab Mitte Februar im Handel sein. Ein Hochkapazitätsakku ist laut Sony bislang nicht geplant.”
    http://www.heise.de/newsticker/Sony-praesentiert-ultrakleines-Notebook–/meldung/121308

    Oh, nochmals um einiges teurer, als die amerikanischen Preise vermuten lassen. Das mit dem Hochkapazitätsakku muss aber ein Fehler sein, wurde er doch explizit angekündigt.

  • cwc

    Sehr schickes Gerät. Da haben die auch ihre Erfahrungen mit der PSP mit verarbeitet.
    Das Display wird wahrscheinlich wie gewohnt grandios sein und der Preis hält die Massen ab, so dass das ein echter Hingucker für jene wird, die sich das schicke Teil leisten wollen.

  • Koolshen

    “Der Listenpreis liegt bei 1000 Euro, in Deutschland soll das Gerät ab Mitte Februar im Handel sein. Ein Hochkapazitätsakku ist laut Sony bislang nicht geplant.”
    http://www.heise.de/newsticker/Sony-praesentiert-ultrakleines-Notebook–/meldung/121308

    Oh, nochmals um einiges teurer, als die amerikanischen Preise vermuten lassen. Das mit dem Hochkapazitätsakku muss aber ein Fehler sein, wurde er doch explizit angekündigt.

  • maladu

    Sehr handliches Gerät.

  • maladu

    Sehr handliches Gerät.

  • Ell

    Weia.

    Nicht mein Fall. Besonders der Preis. Und das Display hatte ich mir auch breiter vorgestellt.

  • Ell

    Weia.

    Nicht mein Fall. Besonders der Preis. Und das Display hatte ich mir auch breiter vorgestellt.

  • puz

    Heise labert scheisse …. Siehe Sony Page …..
    http://www.sonystyle.com/webapp/wcs/stores/servlet/CategoryDisplay?catalogId=10551&storeId=10151&langId=-1&categoryId=8198552921644608896
    Und wer erwähnt das dieses schicke ding keine 700gramm wiegt ? … naja … hab das gefühl alle hacken drauf rum weil sie sich’s nicht leisten können ;)

    Mfg Alex

  • puz

    Heise labert scheisse …. Siehe Sony Page …..
    http://www.sonystyle.com/webapp/wcs/stores/servlet/CategoryDisplay?catalogId=10551&storeId=10151&langId=-1&categoryId=8198552921644608896
    Und wer erwähnt das dieses schicke ding keine 700gramm wiegt ? … naja … hab das gefühl alle hacken drauf rum weil sie sich’s nicht leisten können ;)

    Mfg Alex

  • treniew

    wenn ich was zum in die jacktasche stecken haben will, nehme ich gleich einen communicator oder ähnlich, der ist dann wirklich portable nicht wieder so ein naja-zwischendingen.

    zum arbeiten (word, excel etc.) wird das bei der auflösung mit dem sony ein superkrampf oder ich brauche eine lupe, die dann größer ist als das gerät 8).

    außerdem: das teil in der bahn auf dem schoß? das wird schön wackeln!

    Was soll man also damit? angeben! :?

    insgesamt ein “guck-mal-was-ich-mir-leisten-kann” schnuckelchen für die, das nötig haben!

  • treniew

    wenn ich was zum in die jacktasche stecken haben will, nehme ich gleich einen communicator oder ähnlich, der ist dann wirklich portable nicht wieder so ein naja-zwischendingen.

    zum arbeiten (word, excel etc.) wird das bei der auflösung mit dem sony ein superkrampf oder ich brauche eine lupe, die dann größer ist als das gerät 8).

    außerdem: das teil in der bahn auf dem schoß? das wird schön wackeln!

    Was soll man also damit? angeben! :?

    insgesamt ein “guck-mal-was-ich-mir-leisten-kann” schnuckelchen für die, das nötig haben!

  • Sinaria

    Auf Sony.de gibt es Pressebilder, Preise und alle Daten!

    Unverbindliche Preisempfehlung: 999,- Euro
    Lieferbar: Februar 2009

    Hier ist der Link:

    http://www.sony.de/pressrelease/id/1231146653713

    Mir persönlich ist er zu teuer. Da kaufe ich lieber ein Macbook!

  • Sinaria

    Auf Sony.de gibt es Pressebilder, Preise und alle Daten!

    Unverbindliche Preisempfehlung: 999,- Euro
    Lieferbar: Februar 2009

    Hier ist der Link:

    http://www.sony.de/pressrelease/id/1231146653713

    Mir persönlich ist er zu teuer. Da kaufe ich lieber ein Macbook!

  • treniew

    gibt´s einen in der nbn verlosung! :D

  • treniew

    gibt´s einen in der nbn verlosung! :D

  • Pingback: newstube.de

  • Damiano

    also ich muss schon sagen, da sind ein paar sehr nette lösungen dabei. umts, gps, trackpoint, 2gb ram, 60 gb shock protection platte, motion eye… der zubehör case sieht auch vom feinsten aus.. aber 999 euronen sind schon abnormal viel. diese 699 euro hätte ich dafür noch rausposaunt, aber für die kohle kaufe ich mir gleich 2 netbooks, für jede gelegenheit eins. außerdem würd mich mal linteressieren wie die nasen da rechnen, von 899 dollar auf 999 euro… ist der markt hier so pervers..man wirds sehen..

  • Damiano

    also ich muss schon sagen, da sind ein paar sehr nette lösungen dabei. umts, gps, trackpoint, 2gb ram, 60 gb shock protection platte, motion eye… der zubehör case sieht auch vom feinsten aus.. aber 999 euronen sind schon abnormal viel. diese 699 euro hätte ich dafür noch rausposaunt, aber für die kohle kaufe ich mir gleich 2 netbooks, für jede gelegenheit eins. außerdem würd mich mal linteressieren wie die nasen da rechnen, von 899 dollar auf 999 euro… ist der markt hier so pervers..man wirds sehen..

  • Pingback: Webnews.de

  • LuckyStrik3r

    Das ding mit einer nvidia 9400m für ca 600 euro und bam aber so mhhh.
    Zu den ganzen nörglern … das ist halt etwas für jmd. der es sich leisten kann die optik ist klasse und es ist ein tolles kompaktes produkt. ich persönlich würde mich auch freuen wenn es günstiger wäre … klar aber sony deswegen so zu verteufeln?? allein das umts und gps integriert sind ist schon ein dicker bonus und treibt den preis natürlich in die höhe. der 1000h go kostet auch seine 500 euro. da find ich für 100 euro mehr den sony doch viel erotischer ^^ und er hat gps !! also von dem standpunkt gesehn ist er garnicht mal mehr so teuer.

  • GoldMark

    vista auf einer 1,3 Ghz Atom CPU, ich weiß nicht so recht …

    Und dann der Preis, wie gesagt, ich bin nicht Millionär und muss eine 4-köpfige Familie ernähren.

  • LuckyStrik3r

    Das ding mit einer nvidia 9400m für ca 600 euro und bam aber so mhhh.
    Zu den ganzen nörglern … das ist halt etwas für jmd. der es sich leisten kann die optik ist klasse und es ist ein tolles kompaktes produkt. ich persönlich würde mich auch freuen wenn es günstiger wäre … klar aber sony deswegen so zu verteufeln?? allein das umts und gps integriert sind ist schon ein dicker bonus und treibt den preis natürlich in die höhe. der 1000h go kostet auch seine 500 euro. da find ich für 100 euro mehr den sony doch viel erotischer ^^ und er hat gps !! also von dem standpunkt gesehn ist er garnicht mal mehr so teuer.

  • GoldMark

    vista auf einer 1,3 Ghz Atom CPU, ich weiß nicht so recht …

    Und dann der Preis, wie gesagt, ich bin nicht Millionär und muss eine 4-köpfige Familie ernähren.

  • cwc

    Das Vaio P ist wirklich kaum größer als eine Hülle im Format DIN Lang und daher sollte das Vaio P gut in die Innentasche eines Sakkos passen, welches dann aber wahrscheinlich ausbeult.

  • cwc

    Das Vaio P ist wirklich kaum größer als eine Hülle im Format DIN Lang und daher sollte das Vaio P gut in die Innentasche eines Sakkos passen, welches dann aber wahrscheinlich ausbeult.

  • root

    ich fand das photoshop bild wirklich schöner ;) ….
    aber das grenzt von der größe her ja eh schon wieder fast an einen pda *ggg*
    und dafür ist das ding dann wirklich zu teuer. Ich mein, was macht man bei dieser Tastaturgröße?
    Kurz mailen, kurz wikipedia, vl youtuben für die fadisierten, aber länger schreiben oder gar arbeiten will man auf dem ding nicht,.. dafür pack ich mir lieber ein 10″ in die Tasche (die ich mithab wenn ich weiss das ichs brauch; uni, arbeit…) und für das anwendungsfeld sind mir 900$ aufwerts ja wirklich viel zu viel! Fazit: PDA = günstiger, Schneller einsatzfähig, und kann das gleiche dass ich auf dem sony nutzen würde, nähmlich termine mail wiki. Sorry @Sony ich kauf dich nicht *ggg*

    ich bin ein freund von 10″Netbooks und ich hoff es kommen bald neue Previews und Neuankündigungen =)

  • root

    ich fand das photoshop bild wirklich schöner ;) ….
    aber das grenzt von der größe her ja eh schon wieder fast an einen pda *ggg*
    und dafür ist das ding dann wirklich zu teuer. Ich mein, was macht man bei dieser Tastaturgröße?
    Kurz mailen, kurz wikipedia, vl youtuben für die fadisierten, aber länger schreiben oder gar arbeiten will man auf dem ding nicht,.. dafür pack ich mir lieber ein 10″ in die Tasche (die ich mithab wenn ich weiss das ichs brauch; uni, arbeit…) und für das anwendungsfeld sind mir 900$ aufwerts ja wirklich viel zu viel! Fazit: PDA = günstiger, Schneller einsatzfähig, und kann das gleiche dass ich auf dem sony nutzen würde, nähmlich termine mail wiki. Sorry @Sony ich kauf dich nicht *ggg*

    ich bin ein freund von 10″Netbooks und ich hoff es kommen bald neue Previews und Neuankündigungen =)

  • abama

    Da sagt doch mal eine dass Apple teuer ist!
    Das Ding ist am Markt vorbei platziert worden!
    Viel viel zu teuer! Und in der Ausführung, fast schon Sinnlos!

  • abama

    Da sagt doch mal eine dass Apple teuer ist!
    Das Ding ist am Markt vorbei platziert worden!
    Viel viel zu teuer! Und in der Ausführung, fast schon Sinnlos!

  • Louis

    edel

    Ich kann hier nur teilweise die Meinung der meinsten User zustimmen. Es ist etwas zu teuer… Ich hoffe dass der Preis noch von 999 Dollar auf – 999 US$ = 731,814519 € – runtergesetzt wird, denn es ist nicht fair dass wir als Europär den gleichen Preis zahlen müssen, nur weil die Wirtschaft in den USA schlecht geht…
    Ich habe eigentlich das nur von Apple erwartet die unverschämt 1$ = 1€ die Preise setzen

    Nun ich würde hier mal bitten dass man bevor man etwas sagt erstmals die Eigenschaften dieses Netbooks ansehen sollte …

    3G – GPS !!! (und noch mehr )

    Also ich kann mich nicht so richtig an den Preis des NC10 mit 3G erinnern .wie viel war der Preis?
    War es nicht so in der Preisrichtung???

    Außerdem sollte es nicht vergessen dass es SONY ist.
    Sony steht nicht für unverlässliche Produkte oder?

    Ich habe seit 3 Jahren ein VAIO und es läuft so wie bei den ersten Tag.
    Ich habe fast nie die Garantie in Anspruch genommen und ich habe nur einmal von einem Freund gehört dass es bei seinem Notebook 3 Tage vor den Ablauf seiner GArantie den DVD Brennen kostenlos ausgetauscht wurde.

    Also ..
    Fazit: Der Preis ist hoch aber man zahlt für ein Netbook das hochwertig ist und nicht für ein, das erst nach einem Jahr in den Papierkorb geworfen werden kann…

  • Louis

    edel

    Ich kann hier nur teilweise die Meinung der meinsten User zustimmen. Es ist etwas zu teuer… Ich hoffe dass der Preis noch von 999 Dollar auf – 999 US$ = 731,814519 € – runtergesetzt wird, denn es ist nicht fair dass wir als Europär den gleichen Preis zahlen müssen, nur weil die Wirtschaft in den USA schlecht geht…
    Ich habe eigentlich das nur von Apple erwartet die unverschämt 1$ = 1€ die Preise setzen

    Nun ich würde hier mal bitten dass man bevor man etwas sagt erstmals die Eigenschaften dieses Netbooks ansehen sollte …

    3G – GPS !!! (und noch mehr )

    Also ich kann mich nicht so richtig an den Preis des NC10 mit 3G erinnern .wie viel war der Preis?
    War es nicht so in der Preisrichtung???

    Außerdem sollte es nicht vergessen dass es SONY ist.
    Sony steht nicht für unverlässliche Produkte oder?

    Ich habe seit 3 Jahren ein VAIO und es läuft so wie bei den ersten Tag.
    Ich habe fast nie die Garantie in Anspruch genommen und ich habe nur einmal von einem Freund gehört dass es bei seinem Notebook 3 Tage vor den Ablauf seiner GArantie den DVD Brennen kostenlos ausgetauscht wurde.

    Also ..
    Fazit: Der Preis ist hoch aber man zahlt für ein Netbook das hochwertig ist und nicht für ein, das erst nach einem Jahr in den Papierkorb geworfen werden kann…

  • Pall Mall

    @Luckystriker

    Was labberst du?
    Das ding kostet 1000€ und keine 600€.

  • Pall Mall

    @Luckystriker

    Was labberst du?
    Das ding kostet 1000€ und keine 600€.

  • root

    @Louis
    wenn dir sowas wirklich zusagt, empfehle ich dir eher dieses gerät,.. etwas größer aber das Ding ist wirklich brauchbar und für Buisness ausgelegt…

    der billigste Shop bei geizhals.at will 800Euro dafür

    HTC X9500 Shift
    http://www.htc.com/de/product/shift/overview.html

  • root

    @Louis
    wenn dir sowas wirklich zusagt, empfehle ich dir eher dieses gerät,.. etwas größer aber das Ding ist wirklich brauchbar und für Buisness ausgelegt…

    der billigste Shop bei geizhals.at will 800Euro dafür

    HTC X9500 Shift
    http://www.htc.com/de/product/shift/overview.html

  • Riddschie

    LOL ab 899,-… LÄCHERLICH!!! Das Ding wäre somit hier keine Nachricht Wert!!!

  • Riddschie

    LOL ab 899,-… LÄCHERLICH!!! Das Ding wäre somit hier keine Nachricht Wert!!!

  • manuel

    hmm, recht huebsches ding, muss ich schon sagen. Ein grosser Nachteil ist nicht der Preis, sondern das Gewicht. Denn das NC 10 wiegt einfach weniger, als dieses Stylebook.

    Das Netbook erinnert mich an mein kleines Sony Picturebook, das aehnliche Masse hat, aber nur 900 g wiegt.

  • manuel

    hmm, recht huebsches ding, muss ich schon sagen. Ein grosser Nachteil ist nicht der Preis, sondern das Gewicht. Denn das NC 10 wiegt einfach weniger, als dieses Stylebook.

    Das Netbook erinnert mich an mein kleines Sony Picturebook, das aehnliche Masse hat, aber nur 900 g wiegt.

  • Kalvinklein

    Ok ich nehme mal den “günstigsten” für $899 und der grössere Akku dazu sonst macht mobile keinen Sinn, dann bin ich bei $1050, VGA Dongle deutet auf einen propitären Adapter hin, der kostet bestimmt auch was extra so wie ich Sony kenne. Lassen wir mal weg . Was bleibt ist das Display mit der coolen Auflösung, aber auch glossy !, Tastatur sag ich mal wird Top sein , GPS und 3G , rechne ich mal den Akku wieder runter um mit den anderen Netbook gleich zu sein, Wlan-n ist zu vernachlässigen.. Aussen glänzt das auch mal wieder wei hulle. Da bleibt ein stylisches , Eye-Catcher Teil für $899 mit Z530 1,3 Ghz CPU … Wers haben will kauft es sich sowieso, wie die Apple Freaks… Ist schön aber wird auch schön “teuer” für Netbook Verhältnisse,….und Sony ist genau wie Apple nicht für rasanten Preisverfall bekannt…

  • Kalvinklein

    Ok ich nehme mal den “günstigsten” für $899 und der grössere Akku dazu sonst macht mobile keinen Sinn, dann bin ich bei $1050, VGA Dongle deutet auf einen propitären Adapter hin, der kostet bestimmt auch was extra so wie ich Sony kenne. Lassen wir mal weg . Was bleibt ist das Display mit der coolen Auflösung, aber auch glossy !, Tastatur sag ich mal wird Top sein , GPS und 3G , rechne ich mal den Akku wieder runter um mit den anderen Netbook gleich zu sein, Wlan-n ist zu vernachlässigen.. Aussen glänzt das auch mal wieder wei hulle. Da bleibt ein stylisches , Eye-Catcher Teil für $899 mit Z530 1,3 Ghz CPU … Wers haben will kauft es sich sowieso, wie die Apple Freaks… Ist schön aber wird auch schön “teuer” für Netbook Verhältnisse,….und Sony ist genau wie Apple nicht für rasanten Preisverfall bekannt…

  • manuel

    hmmm, hab mich verlesen 1 pound 1 kilo
    638 Gramm soll das Ding wiegen, also is es als erstes Netbook richtig portabel.

  • manuel

    hmmm, hab mich verlesen 1 pound 1 kilo
    638 Gramm soll das Ding wiegen, also is es als erstes Netbook richtig portabel.

  • linux on your desk

    das design und die auflösung sind echt super, aber bei dem preis…. wohl kaum. die sind noch unverschämter als apple.

  • linux on your desk

    das design und die auflösung sind echt super, aber bei dem preis…. wohl kaum. die sind noch unverschämter als apple.

  • LeeeGI

    … kann mal einer sagen ob das da auf der rechten seite ein hdmi anschluss ist !?!?!? …

  • LeeeGI

    … kann mal einer sagen ob das da auf der rechten seite ein hdmi anschluss ist !?!?!? …

  • puz

    Das ding wiegt immernoch unter !!700!! GRAMM ! @manuel
    Wenn ich den dicken Akku noch dazupack komme ich dank preorder auf 990.98$ xD Ach ja und der Display Dock liegt bei ( lesen ^^) Aber wayne … was regen sich alle so über den preis auf … erstmal abwarten und tee trinken … ich hab auch gelesen was Sony Deutschland für ne unverbindliche preisempfelung angibt … hoffen wir wirklich das die von Sony nicht so assi sind wie die von Apple und das ding 1000€ kosten soll .. den Preis von 899$ ( im moment 662 Euro) auf 699€ für Deutschland für die 60gb hdd Variante festlegen .. das wäre doch fein ;) Dann regt sich auch kein Schwein mehr auf wenn ein 653g leichtes,komplett passiv gekühltes , mit N-Draft Wlan ,UMTS ,GTS und natürlich Bluetooth ausgestattetes Stylebook in 4 klasse Farben mit Blacklight LED Display (kein vergleich zu den anderen Netbook Displays aber blub) so viel kostet … wers noch nicht geschnallt hat .. das ist ein Nieschenprodukt … und soll nicht dem 400 Euro Netbook Konkurrenz machen … aber regt euch weiter auf ;) ich finds funny ^^ It’s a Sony !

    Mfg Alex

  • puz

    Das ding wiegt immernoch unter !!700!! GRAMM ! @manuel
    Wenn ich den dicken Akku noch dazupack komme ich dank preorder auf 990.98$ xD Ach ja und der Display Dock liegt bei ( lesen ^^) Aber wayne … was regen sich alle so über den preis auf … erstmal abwarten und tee trinken … ich hab auch gelesen was Sony Deutschland für ne unverbindliche preisempfelung angibt … hoffen wir wirklich das die von Sony nicht so assi sind wie die von Apple und das ding 1000€ kosten soll .. den Preis von 899$ ( im moment 662 Euro) auf 699€ für Deutschland für die 60gb hdd Variante festlegen .. das wäre doch fein ;) Dann regt sich auch kein Schwein mehr auf wenn ein 653g leichtes,komplett passiv gekühltes , mit N-Draft Wlan ,UMTS ,GTS und natürlich Bluetooth ausgestattetes Stylebook in 4 klasse Farben mit Blacklight LED Display (kein vergleich zu den anderen Netbook Displays aber blub) so viel kostet … wers noch nicht geschnallt hat .. das ist ein Nieschenprodukt … und soll nicht dem 400 Euro Netbook Konkurrenz machen … aber regt euch weiter auf ;) ich finds funny ^^ It’s a Sony !

    Mfg Alex

  • puz

    sry warst zu schnell manuel ^^

  • puz

    sry warst zu schnell manuel ^^

  • Pall Mall

    @LeeeGi

    Das ist kein HDMI sondern der Display/Lan Port.
    Da kommt ein Adapter dran und der gibt VGA (D-Sub) und GigabyteLan aus.
    VGP-DA10 (Display/LAN Adapter) http://www.vaio.sony.co.jp/Products/P1/feat4.html

  • Pall Mall

    @LeeeGi

    Das ist kein HDMI sondern der Display/Lan Port.
    Da kommt ein Adapter dran und der gibt VGA (D-Sub) und GigabyteLan aus.
    VGP-DA10 (Display/LAN Adapter) http://www.vaio.sony.co.jp/Products/P1/feat4.html

  • manuel

    @linux on your desk: du wirst dich wundern, sony hat vor einigen Jahren fuer seine schwachbruestigen Subnotebooks ueber 2500 EUR verlangt, von daher is das hier jetzt ein Schritt in die richtige Richtung.

  • manuel

    @linux on your desk: du wirst dich wundern, sony hat vor einigen Jahren fuer seine schwachbruestigen Subnotebooks ueber 2500 EUR verlangt, von daher is das hier jetzt ein Schritt in die richtige Richtung.

  • LuckyStrik3r

    @ pall mall

    aber du “labberst” auch ohne dich vorher zu erkundigen das teil kostet 899 dollar das sind 642€, abgerundet wären das 600€ aber wahrscheinlich kann man das sowieso aufrunden dann wird es wohl 699€ kosten. also bevor du bei so kalten tagen deine heiße luft unnötig verschwendest erkundige dich lieber erstma bisschen besser. Peinlich peinlich ^^

  • LuckyStrik3r

    @ pall mall

    aber du “labberst” auch ohne dich vorher zu erkundigen das teil kostet 899 dollar das sind 642€, abgerundet wären das 600€ aber wahrscheinlich kann man das sowieso aufrunden dann wird es wohl 699€ kosten. also bevor du bei so kalten tagen deine heiße luft unnötig verschwendest erkundige dich lieber erstma bisschen besser. Peinlich peinlich ^^

  • root

    golem sagt dazu:

    Zitat: “Das Sony Vaio P soll ab Februar 2009 zum Preis von 999 Euro zu haben sein.”
    Quelle: http://www.golem.de/0901/64458.html

    Woher golem das weiß war nicht aus dem Artikel rauszulesen.

  • root

    golem sagt dazu:

    Zitat: “Das Sony Vaio P soll ab Februar 2009 zum Preis von 999 Euro zu haben sein.”
    Quelle: http://www.golem.de/0901/64458.html

    Woher golem das weiß war nicht aus dem Artikel rauszulesen.

  • cwc

    Man darf nicht vergessen, dass es hier Hardware auf engsten Raum gibt und dass das Display 1A zu sein scheint.
    Daher kostet es auch mehr.

    Man bezahlt nicht für GByte und GHz sondern für Miniaturisierung und High-End.

  • cwc

    Man darf nicht vergessen, dass es hier Hardware auf engsten Raum gibt und dass das Display 1A zu sein scheint.
    Daher kostet es auch mehr.

    Man bezahlt nicht für GByte und GHz sondern für Miniaturisierung und High-End.

  • Pall Mall

    @luckystrike

    Checkst das nicht oder was?
    DEs geht nicht darum was es umgerechnet kostet sondern was es hier in Deutschland kostet und das ist 999€.
    http://www.sony.de/pressrelease/id/1231146653713

    @root
    Von sony siehe Link.

  • Pall Mall

    @luckystrike

    Checkst das nicht oder was?
    DEs geht nicht darum was es umgerechnet kostet sondern was es hier in Deutschland kostet und das ist 999€.
    http://www.sony.de/pressrelease/id/1231146653713

    @root
    Von sony siehe Link.

  • Sinaria

    @ root

    ich hatte es bereits oben erwähnt. Den Preis und den Auslieferungsdatum kann man auf Sony.de im Pressebereich nachlesen. Der Link ist oben.

    Viel Spaß!

    :D

  • Sinaria

    @ root

    ich hatte es bereits oben erwähnt. Den Preis und den Auslieferungsdatum kann man auf Sony.de im Pressebereich nachlesen. Der Link ist oben.

    Viel Spaß!

    :D

  • DER D0dGER

    Ich sehs ähnlich wie treniew:

    Das dumme Gelaber von wegen “leisten können” und “elitärem Design”-a-la-Apple-blabla. Es gibt auch Menschen, die seriöse und zeitgemäße Technik suchen, gerne auch mit Design aber nicht als Alleinstellungsmerkmal. Der Preis kommt da erst später. Ich selbst nutze beispielsweise nen E90 und nen NC10, war auch gespannt auf das Sony, würde aber so ein “Style-Need”-Produkt niemals ernsthaft nutzen wollen im gewerblichen Alltag. Wie einige hier schon ausgeführt haben, es ist ein Nieschenprodukt und viele (mich eingeschlossen) gehören einfach nicht zur Zielgruppe. Sony würde sich auch hüten in seinen lukrativen Sparten wie den Subnotes etc. zu wildern. Deshalb auch das merkwürdige Display und Design. Im Buisness-Bereich würde sich das die wenigstens antun. Ist meiner bescheidenen Ansicht nach ein tolles Designer-Stück mit Netbook-Technik für den gehobenen Endkundenmarkt, aber Usability fürn Arsch ;) Ich jedenfalls benötige keine weitere Produktklasse zwischen Netbook und Smartphone. Aber jedem das Seine …

  • DER D0dGER

    Ich sehs ähnlich wie treniew:

    Das dumme Gelaber von wegen “leisten können” und “elitärem Design”-a-la-Apple-blabla. Es gibt auch Menschen, die seriöse und zeitgemäße Technik suchen, gerne auch mit Design aber nicht als Alleinstellungsmerkmal. Der Preis kommt da erst später. Ich selbst nutze beispielsweise nen E90 und nen NC10, war auch gespannt auf das Sony, würde aber so ein “Style-Need”-Produkt niemals ernsthaft nutzen wollen im gewerblichen Alltag. Wie einige hier schon ausgeführt haben, es ist ein Nieschenprodukt und viele (mich eingeschlossen) gehören einfach nicht zur Zielgruppe. Sony würde sich auch hüten in seinen lukrativen Sparten wie den Subnotes etc. zu wildern. Deshalb auch das merkwürdige Display und Design. Im Buisness-Bereich würde sich das die wenigstens antun. Ist meiner bescheidenen Ansicht nach ein tolles Designer-Stück mit Netbook-Technik für den gehobenen Endkundenmarkt, aber Usability fürn Arsch ;) Ich jedenfalls benötige keine weitere Produktklasse zwischen Netbook und Smartphone. Aber jedem das Seine …

  • Horatio

    @ LuckyStrik3r

    Auf der Sony.de Seite steht das 999€ in der UVP Kostet.
    Pall Mall hat also recht mit dem was er sagt.

  • Horatio

    @ LuckyStrik3r

    Auf der Sony.de Seite steht das 999€ in der UVP Kostet.
    Pall Mall hat also recht mit dem was er sagt.

  • GS

    Wie immer müsst ihr zum umgerechneten $-Preis die Mehrwertsteuer noch drauf rechnen.

  • GS

    Wie immer müsst ihr zum umgerechneten $-Preis die Mehrwertsteuer noch drauf rechnen.

  • Koolshen

    Ich hätte ja nicht gedacht, dass es bei Sony genauso verblendete Fanboys wie bei Apple gibt. Aber man lernt ja nie aus.

    DER D0dGER hat natürlich vollkommen recht: Kein Business-User wird so ein Teil nutzen wollen, es sei denn als teuren Nintendo DS-Ersatz.
    Im Endeffekt hätte Sony besser daran getan, die volle Energie in den XPERIA-Nachfolger zu stecken und ihn nicht wieder von einer Fremdfirma fertigen zu lassen. Das Gerät hätte schon eher einen Markt als Premiumgerät für breitere Käuferschichten.

  • Koolshen

    Ich hätte ja nicht gedacht, dass es bei Sony genauso verblendete Fanboys wie bei Apple gibt. Aber man lernt ja nie aus.

    DER D0dGER hat natürlich vollkommen recht: Kein Business-User wird so ein Teil nutzen wollen, es sei denn als teuren Nintendo DS-Ersatz.
    Im Endeffekt hätte Sony besser daran getan, die volle Energie in den XPERIA-Nachfolger zu stecken und ihn nicht wieder von einer Fremdfirma fertigen zu lassen. Das Gerät hätte schon eher einen Markt als Premiumgerät für breitere Käuferschichten.

  • DER JUdGER

    Würde ein Apfel drau kleben, würde der _Aggro _Mob wieder die Läden stürmen und dem Teil zum _Sieg verhelfen. Aber so gehts wohl den _Bach runter…

  • DER JUdGER

    Würde ein Apfel drau kleben, würde der _Aggro _Mob wieder die Läden stürmen und dem Teil zum _Sieg verhelfen. Aber so gehts wohl den _Bach runter…

  • UKausB

    das wird nix
    Fürs Business nicht richtig geeignet, für Consumer zu teuer.
    Man merkt, woher Sonys Probleme kommen – die haben echt den Kontakt zum markt verloren.
    (Obwohl die neuen MP3 Player SUPER sind – hab das 16 GB Teil zu Weihnachten bekommen – da kann man die proprietären IPods vergessen)

  • UKausB

    das wird nix
    Fürs Business nicht richtig geeignet, für Consumer zu teuer.
    Man merkt, woher Sonys Probleme kommen – die haben echt den Kontakt zum markt verloren.
    (Obwohl die neuen MP3 Player SUPER sind – hab das 16 GB Teil zu Weihnachten bekommen – da kann man die proprietären IPods vergessen)

  • scid

    An sich hübsches Design – jedenfalls meiner Meinung nach; ich finde es tatsächlich einigermaßen schick. Aber es sieht a) unpraktisch aus, b) ist es definitiv überteuert und c) erinnert es mich auf einigen der Bilder vom Aussehen her zu sehr an einen Nintendo DS beziehungsweise an eine Retrolook Buntstift-Schachtel aus Blech um es wirklich ernst zu nehmen.

  • scid

    An sich hübsches Design – jedenfalls meiner Meinung nach; ich finde es tatsächlich einigermaßen schick. Aber es sieht a) unpraktisch aus, b) ist es definitiv überteuert und c) erinnert es mich auf einigen der Bilder vom Aussehen her zu sehr an einen Nintendo DS beziehungsweise an eine Retrolook Buntstift-Schachtel aus Blech um es wirklich ernst zu nehmen.

  • DER D0dGER

    @ UKausB

    Ich halte das für Absicht und berechnet von Sony. Ich glaube kaum, daß man dort ernsthaft vorhatte, ein bezahlbares Consumer-Gerät auf den Markt zu werfen. Desweiteren will man nicht gegen die lukrativen (Sub-)Notebook aus dem eigenen Hause konkurieren müssen. Das Problem haben derweil dank Netbooks viele der großen Anbieter. Aber um mit seiner Marke und Namen (Sony) trotzdem am Markt und in der Netbook-Sparte partizipieren zu können, muß man eben irgendetwas anbieten. Da tut das neue, kleine Sony niemandem weh. Stylisch und Teuer mit viel Hype = “Premiumgerät” für das Apple verwöhnte Endkundenklientel. Man wildert sich nicht im teueren Businessbereich und positioniert seine (teure) Marke trotzdem am relativ neuen Netbook-Markt. Diese Sparte kann selbst Sony sich nicht entgehen lassen, zumal eines ihrer Kerngeschäfte ja eben mobile Computersysteme sind. Ich persönlich empfinde das als kleveres Kalkül von Sony…

  • DER D0dGER

    @ UKausB

    Ich halte das für Absicht und berechnet von Sony. Ich glaube kaum, daß man dort ernsthaft vorhatte, ein bezahlbares Consumer-Gerät auf den Markt zu werfen. Desweiteren will man nicht gegen die lukrativen (Sub-)Notebook aus dem eigenen Hause konkurieren müssen. Das Problem haben derweil dank Netbooks viele der großen Anbieter. Aber um mit seiner Marke und Namen (Sony) trotzdem am Markt und in der Netbook-Sparte partizipieren zu können, muß man eben irgendetwas anbieten. Da tut das neue, kleine Sony niemandem weh. Stylisch und Teuer mit viel Hype = “Premiumgerät” für das Apple verwöhnte Endkundenklientel. Man wildert sich nicht im teueren Businessbereich und positioniert seine (teure) Marke trotzdem am relativ neuen Netbook-Markt. Diese Sparte kann selbst Sony sich nicht entgehen lassen, zumal eines ihrer Kerngeschäfte ja eben mobile Computersysteme sind. Ich persönlich empfinde das als kleveres Kalkül von Sony…

  • Ell

    Ich habe heute hin und wieder über dieses Sony-Ding nachgedacht:

    - Für Frauen könnte das eventuell ansprechend sein. Passend für Handtäschchen und so. Und “süß”.

    - Viel tippen wollte ich auf der kleinen Tastatur und dem merkwürdigen Bildschirm nicht. Man will es wohl eher zum Videoschauen positionieren (aber dafür 1000 Euro ausgeben?) und zum schnellen Nachschlagen im Netz von E-Mails, Wegbeschreibungen, usw. Aber dafür finde ich das iPhone viel passender (und sogar günstiger mit dem kleinen Vertrag als bei Sony die reine Hardware).

    @UKausB: Was ist denn an iPods proprietärer als an Sony-MP3-Playern?

  • Ell

    Ich habe heute hin und wieder über dieses Sony-Ding nachgedacht:

    - Für Frauen könnte das eventuell ansprechend sein. Passend für Handtäschchen und so. Und “süß”.

    - Viel tippen wollte ich auf der kleinen Tastatur und dem merkwürdigen Bildschirm nicht. Man will es wohl eher zum Videoschauen positionieren (aber dafür 1000 Euro ausgeben?) und zum schnellen Nachschlagen im Netz von E-Mails, Wegbeschreibungen, usw. Aber dafür finde ich das iPhone viel passender (und sogar günstiger mit dem kleinen Vertrag als bei Sony die reine Hardware).

    @UKausB: Was ist denn an iPods proprietärer als an Sony-MP3-Playern?

  • LuckyStrik3r

    ok ok pall mall tut mir leid :*

  • LuckyStrik3r

    ok ok pall mall tut mir leid :*

  • Pingback: Sony Vaio P-Serie

  • http://farm4.static.flickr.com/3124/3175608542_2cb8e7dc70_o.jpg klavierlack

    hmm, da nehme ich doch lieber einen nokia communicator, der ist noch kleiner, wenn auch nur in schwarz.

  • http://farm4.static.flickr.com/3124/3175608542_2cb8e7dc70_o.jpg klavierlack

    hmm, da nehme ich doch lieber einen nokia communicator, der ist noch kleiner, wenn auch nur in schwarz.

  • nukeUS

    Warum kann das Display nicht die volle Breite einnehmen?

    Sind da die Antennen drin?

  • nukeUS

    Warum kann das Display nicht die volle Breite einnehmen?

    Sind da die Antennen drin?

  • Askaaron

    Ein typisches Technik-Spielzeug für große Jungs mit zuviel Geld, die zeigen wollen, wie toll sie sind.

    Wer will sich ernsthaft ein 8″-Display mit 1600*768 antun? Ich finde 1024*600 auf 9″ schon grenzwertig und meine Sehkraft ist durchaus ok. Und wer will ernsthaft längere Zeit auf diese Mini-Tastatur schreiben?

    10″, halbwegs benutzbare Tastatur und Akkulaufzeiten von 5-6 Stunden – das gibt es schon für weniger als 400 EUR (z.B. Samsung NC10). Und für VGA braucht man dann auch keinen extra Dongle.

    Bei dem Preis von ca. 1000 EUR, auf den man sich wohl einstellen muß, würde ich mir eher ein ausgewachsenes Smartphone a la Communicator o.Ä. kaufen, wenn ich wirklich ein sehr kleines Gerät bräuchte – das ist dann wirklich mobil, hält auch länger als 3-4 Stunden mit einer Akkuladung und man kann damit auch noch telefonieren ;-)

  • Askaaron

    Ein typisches Technik-Spielzeug für große Jungs mit zuviel Geld, die zeigen wollen, wie toll sie sind.

    Wer will sich ernsthaft ein 8″-Display mit 1600*768 antun? Ich finde 1024*600 auf 9″ schon grenzwertig und meine Sehkraft ist durchaus ok. Und wer will ernsthaft längere Zeit auf diese Mini-Tastatur schreiben?

    10″, halbwegs benutzbare Tastatur und Akkulaufzeiten von 5-6 Stunden – das gibt es schon für weniger als 400 EUR (z.B. Samsung NC10). Und für VGA braucht man dann auch keinen extra Dongle.

    Bei dem Preis von ca. 1000 EUR, auf den man sich wohl einstellen muß, würde ich mir eher ein ausgewachsenes Smartphone a la Communicator o.Ä. kaufen, wenn ich wirklich ein sehr kleines Gerät bräuchte – das ist dann wirklich mobil, hält auch länger als 3-4 Stunden mit einer Akkuladung und man kann damit auch noch telefonieren ;-)

  • elias

    “..cleveres Kalkuel von SONY..” ??…hmmmm!…Wer soll das “Ding” Kaufen?…nur fuer’s “Handtaeschchen ” kauft keine Frau so etwas, …die haben erstens, zu lange Fingernaegel und zweitens, tippen die lieber auf Handys herum…!!!

    “Nerds” und “Techies” wissen was man kauft!!!…

    Mit dem VAIO “P” ist SONY ganz sicher noch nicht auf den Fahrenden Zug gesprungen!!

    Wenn’s der Versuch war nicht im eigenen Subnote-Segment zu “wildern”,….dann tun’s eben andere ..

    Das VAIO P wird wie damals das X505 wohl recht leise wieder vom Markt verschwinden.

  • elias

    “..cleveres Kalkuel von SONY..” ??…hmmmm!…Wer soll das “Ding” Kaufen?…nur fuer’s “Handtaeschchen ” kauft keine Frau so etwas, …die haben erstens, zu lange Fingernaegel und zweitens, tippen die lieber auf Handys herum…!!!

    “Nerds” und “Techies” wissen was man kauft!!!…

    Mit dem VAIO “P” ist SONY ganz sicher noch nicht auf den Fahrenden Zug gesprungen!!

    Wenn’s der Versuch war nicht im eigenen Subnote-Segment zu “wildern”,….dann tun’s eben andere ..

    Das VAIO P wird wie damals das X505 wohl recht leise wieder vom Markt verschwinden.

  • annonymous

    @ Askaaron:

    Aha. Ein 96-dpi Windows-DAU, der selbst dieses Display mit 96dpi eingestellt verwenden würde… aaaaaaaaaaaaaaarrrrghhh!!!!

  • annonymous

    @ Askaaron:

    Aha. Ein 96-dpi Windows-DAU, der selbst dieses Display mit 96dpi eingestellt verwenden würde… aaaaaaaaaaaaaaarrrrghhh!!!!

  • leander löw

    1. wow des teil sieht wow aus die Technik naja was ich blöd finde ist das es kein Touchpat hat.

    aber was für ein Format hat eigentlich der Bildschirm??

    und wann kommt des teil nach Deutschland ?

  • leander löw

    1. wow des teil sieht wow aus die Technik naja was ich blöd finde ist das es kein Touchpat hat.

    aber was für ein Format hat eigentlich der Bildschirm??

    und wann kommt des teil nach Deutschland ?